• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rolling Chocolate Heidelberg scheitern knapp in der 1. Runde des DRS-Pokals Heidelberg

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Sonntag mussten Heidelbergs Rollstuhlbasketballer ihre erste Pflichtspielniederlage in der Spielzeit 17/18 hinnehmen. In der 1. Runde des DRS-Pokals unterlagen die Kurpfälzer trotz hartem Kampf am Ende denkbar knapp den Lahn-Dill Skywheelers mit 50:56, welche damit in das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs einziehen. Zu Beginn des Tages starteten die Neckarstädter, aufgrund des Pokalmodus zunächst gegen den Ligakonkurrenten Ulm Sabres in den Wettbewerb. Gegen die Schwaben, die ohne ihren starken Center Dominik Bloching angereist waren, entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch und eine wahre Defense-Schlacht. Zur Halbzeit lagen die Kirchheimer mit 30:23 in Front. Zum Ende der regulären Spielzeit konnten sich die Gäste vom Rande der schwäbischen Alp mit einen Lauf aber wieder heran kämpfen und so stand es nach 40 gespielten Minuten unentschieden (44:44), so dass es erstmals in der Saison für die Rolling Chocolate in die Overtime ging.

In den 5 Extra-Minuten bewiesen die Heidelberger dann den längeren Atem und setzten sich gegen starke UImer mit 53:49 durch. Im zweiten Spiel des Tages hatten die Lahn-Dill Skywheelers dann gegen sichtlich abgekämpfte Ulm Sabres weniger Probleme und sicherten sich mit 31:48 einen souveränen ersten Sieg. Somit war klar, dass das anschließende Duell Rolling Chocolate vs. Skywheelers die Entscheidung über das Weiterkommen im Pokal bringen würde. In einer von Beginn an umkämpften Partie mit vielen Führungswechseln hatte am Ende der Gast die Nase knapp vorne und zog durch den 50:56-Erfolg gegen die Kurpfälzer direkt in das Viertelfinale des DRS-Pokals ein, wo nun mit dem Erstligisten Trier Dolphins ein enorm schwerer Gegner wartet.

„Wir mussten unter der Woche, durch den überraschenden Rückzug unserer starken Nachwuchsspielerin Annika Sonnleitner aus dem Spielbetrieb Einiges umdisponieren und hatten zudem auch noch einige ziemlich angeschlagene Spieler auf dem Parkett. Trotz des bitteren Pokal-Aus haben wir unsere Sache über weitere Strecken sehr ordentlich gemacht und gegen die Skywheelers hat uns am Ende einfach nur ein Quäntchen Glück zum Weiterkommen gefehlt. Wir werden die Gründe der ersten Pflichtspielniederlage der Saison unter der Woche genau analysieren und sehen, was wir dann in der Liga, zu Gast bei den Roller Bulls, am kommenden Samstag besser machen können,“ gab Flügel-Spieler Johannes Ernst nach dem DRS-Pokal-Spieltag in Heidelberg zu Protokoll.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de