Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Hockenheim als Erlebnis- und Einkaufsstandort voranzubringen. Mit diesem Ziel ist der Hockenheimer Marketing Verein (HMV) angetreten und setzt dabei auf eine enge Abstimmung mit den Händlern und Gewerbetreibenden. Gemeinsam sollen Strategien entwickelt werden, um die nachhaltige Entwicklung Hockenheims aktiv mitzugestalten.
Der Anfang wurde bereits gemacht: Die Veranstaltung „HMV im Dialog“ stieß Anfang August auf reges Interesse in der örtlichen Unternehmerschaft. Viele der dort eingebrachten Themen wurden in der Zwischenzeit intensiv nachbereitet. Aktuell arbeitet der HMV etwa mit Hochdruck an den Vorbereitungen für einen „Hockenheimer Geschenkgutschein“, der zum kommenden Frühjahr eingeführt werden soll.
Und auch kurzfristig haben sich Vorstand und Geschäftsführung noch einiges vorgenommen: „Wir bieten am 14. November einen Fachvortrag zum Thema Social Media an und planen noch eine Aktion in der Vorweihnachtszeit“, erläutert Geschäftsführer Tobias Nolting. Ziel ist es, das lokale Netzwerk weiter zu stärken und Impulse für einen zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort zu geben. Dazu gehören nicht zuletzt strategische Themen wie die fortschreitende Digitalisierung, denen sich auch die Hockenheimer Händler stellen müssen.
„Wir haben viele Ideen im Hinterkopf, sind aber auf die Rückkopplung durch die Unternehmen angewiesen. Wir freuen uns über jeden Vorschlag und jede Anregung – und natürlich über jedes weitere Mitglied!“, so Nolting weiter.
Weitere Informationen zu den aktuellen Initiativen des Arbeitskreises „Mehrwerte für Industrie & Gewerbe“ erhalten Sie direkt bei der HMV-Geschäftsstelle oder online unter www.hockenheimer-marketing-verein.de
Bildunterschrift
Der HMV beschäftigt sich intensiv mit dem Thema „Mehrwerte für Unternehmen“
Bild: HMV