• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Karlsruhe – Sieben Haftbefehle in 2 Stunden vollstreckt

festnahme bpol

Mannheim / Karlsruhe / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Abend innerhalb von zwei Stunden drei Männer, die mit insgesamt sieben Haftbefehlen gesucht worden sind.

Gegen 21.15 Uhr erfolgte die erste Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass ein aus der Türkei stammender Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgericht Mannheim wegen Diebstahls gesucht wird. Der 27-Jährige wurde verhaftet und wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Nur wenige Minuten später wurde ein 26-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert, da er zuvor einen Zug benutze, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann konnte sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Zudem gab er an, erst vor kurzem von Frankreich nach Deutschland eingereist zu sein. Er wurde daraufhin auf die Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Die mündlich angegebenen Personalien stimmten nicht überein. Der aus Tunesien stammende Mann wurde mit mehreren Fahndungsausschreibungen, darunter ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Zwickau, wegen Erschleichen von Leistungen, gesucht. Er wurde zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt. Weiterhin wurde er mit zwei Aufenthaltsermittlungen in Strafverfahren wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung gesucht. Da der 26-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Gegen 22.45 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim über einen “Schwarzfahrer” in einem Fernverkehrszug informiert. Gegenüber den Beamten konnte sich der aus Polen stammende Mann nicht ausweisen. Auf der Dienststelle wurden daraufhin seine Fingerabdrücke überprüft. Anhand dieser konnte nicht nur die Identität des 29-Jährigen, sondern auch fünf Ausschreibungen zur Festnahme, festgestellt werden. Der Mann wurde wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung zu Geldstrafen von insgesamt 2.100 Euro verurteilt.

Da er die Summe nicht aufbringen konnte, wurde er nach Einleitung eines weiteren Strafverfahrens wegen Erschleichen von Leistungen, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er die 210-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de