• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fotoaktion zum Entwicklungskonzept Bergheim-West

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zum Entwicklungskonzept Bergheim-West findet am Dienstag, 18. Juli 2017, 18 Uhr im Dezernat 16 (Alte Feuerwache), Emil-Maier-Straße 16, ein öffentliches Bürgerforum statt. Hier sollen die Stärken und Schwächen des Quartiers ermittelt und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden. Zur Vorbereitung des Bürgerforums gibt es eine Fotoaktion: Alle Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch andere Kennerinnen und Kenner des Quartiers sowie Interessierte sind eingeladen daran teilzunehmen.

Gesucht werden Bilder von öffentlichen Orten in Bergheim-West zu folgenden zwei Fragestellungen: „Was ist mein Lieblingsort in Bergheim-West?“ und „An welchem Ort im Quartier fühle ich mich nicht wohl?“ Pro Frage können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bild einreichen. Die Fotos werden beim Bürgerforum ausgestellt.

Die Bilder sollten eine hohe Auflösung haben und können per Email an das beauftragte Planungsbüro geschickt werden: bergheim@stadtbauatelier.de (Stichwort: Foto Bergheim-West). Einsendeschluss ist Montag, 17. Juli 2017, um 8 Uhr.

Entwicklungskonzept Bergheim-West

Das Entwicklungskonzept Bergheim-West soll Perspektiven aufzeigen, wie das rund 60 Hektar große zentrale Stadtviertel langfristig weiterentwickelt werden kann. Der Gemeinderat hat am 29. Juni hierfür den Planungsprozess und die Bürgerbeteiligung beschlossen. Grundsätzlich geht es darum aufzuzeigen, welche Entwicklungspotentiale dieser Stadtteil hat und wodurch diese beeinflusst werden können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de