• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Erfolgreiche Jazz Session im Halben Mond

2017-04-25_Tuesday Night Club_Bild R. Stadler_1 (002)Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Tuesday Night Club hat sich als Jazz Session etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Akteure präsentierten ihr Können unter Begleitung der Lehrerband einem großen Publikum im Halben Mond. Gestartet war der Abend mit der Lehrerband, bestehend aus Mihai Farcas (Schlagzeug), Christoph Kaiser (Bass), Christian Eckert (Gitarre), Thomas Markowic (Klavier) und Steffen Mathes (Trompete). Mit Straight no Chaser von Thelonius Monk zeigte die Band, auf welch hohem Niveau an der Musikschule Heppenheim musiziert wird.

Erster Gast war der erst 13-jähirge Saxofonist Simon Stadler. Er spielte den bekannten Titel Blue Bossa. Mit der Trompete trug Jonas Lange die zwei Titel Rock on und Bossa at Night vor. Erste Gesangsdarbietung war das von der Sängerin Zaz bekannte Lied Je Veux, das von Sophia Wolf stil- und textsicher vorgetragen wurde. Ebenso trat die Sängerin Victoria Karpowicz auf. Sie sang die beiden Jazzstandards Round Midnight und Misty. Im Duo präsentierten sich die beiden Gitarristen Karsten Mundus und Patrick Steinbacher, die jeweils in Begleitung von Christian Eckert die Titel Darn that Dream, Ask me now und All the things you are spielten.

Auch die von Christian Eckert geleitete Musikschulcombo trat mit zwei Standards auf. Zunächst Magic Lights und dann Close your Eyes. Im Anschluss sang dann Christiana Sarsah My funny Valentine. Sie wurde begleitet von der Lehrerband, die auch den Abend mit dem Titel Have you met Miss Jones beendete.

Vor dem letzten Stück ergriff Steffen Mathes noch einmal das Wort und bedankte sich bei Christian Eckert und Thomas Markowic, die ihn vor zehn Jahren als Schüler an der Musikschule Heppenheim zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Mannheim vorbereitet hatten. „Es ist schön zu sehen, wie aus ehemaligen Schülern neue Kollegen werden“, so Musikschulleiter Thomas Markowic. Denn Steffen Mathes gehört mittlerweile zu den fast 60 Lehrerinnen und Lehrern der Heppenheimer Musikschule. Der nächste Tuesday Night Club findet im Rahmen des Weinmarkts am 27. Juni 2017 um 20:00 Uhr statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de