Wald-Michelbach – Geopark-Tour Rotes Wasser fand riesige Resonanz

17-04-09 Rotes WasserWald-Michelbach/KreisBergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar.Geopark-Tour Rotes Wasser fand riesige Resonanz
Die Überwälder Geopark vor-Ort-Begleiter laden Besucher ein, die Freizeit- und Urlaubsregion auf ganz unterschiedlichen Touren zu erkunden. So freuten sich am vergangenen Sonntag Friedel und Eva Sattler, fast 50 interessierte Wanderer begrüßen zu dürfen. Ausgehend vom Grasellenbacher Ortsteil Wahlen ging es bei frühsommerlichen Temperaturen zunächst zum Siegfriedbrunnen, ehe über den Spessartskopf das Hochmoor „Rotes Wasser“ erreicht wurde. Das Naturschutzgebiet zeigte sich noch zurückhaltend frühlingshaft, bietet aber zu jeder Jahreszeit eine besondere Atmo-sphäre. Trotz der Gruppenstärke absolvierten die geübten Wanderer die Strecke in der vorgesehenen Zeit und durften sich auch über die eine oder andere Überraschung freuen, die die Gastgeber für sie bereit hielten. So verwundert es nicht, wenn sich viele begeistert über die gelungene Führung zeigten und beim Schlusshalt ihr Wiederkommen ankündigten.

Informationen zu weiteren Führungen der Geopark vor-Ort-Begleiter und Aktuellem sind auf der website der Zukunftsoffensive Überwald www.ueberwald.eu zu finden.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN