• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Groß angelegte Suche nach Heimbewohner

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend wurde gegen 21.30 Uhr ein 95 jähriger Heimbewohner in einem Pflegeheim in der Bodelschwinghstraße als vermisst gemeldet. Der ältere Mann war schon öfters abgängig gewesen. Da er orientierungslos war, bestand für den Mann eine erhebliche Gesundheitsgefahr. Aufgrund der Größe des Wohnheimes wurde die Feuerwehr Landau bei der Suche mit eingebunden. Sie beteiligte sich bei der Suche mit 50 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen. Da der Vermisste zunächst nicht im Wohnheim aufgefunden werden konnte, wurde die Suche auf den Außenbereich ausgedehnt.

Weitere Organisationseinheiten unterstützten die Suchaktion, darunter ein Hundeführer des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und die Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis SÜW und Frankenthal. Auch ein Polizeihubschrauber aus Hessen war eingesetzt. Nachdem die Außensuche ebenfalls keinen Erfolg hatte, wurde nochmals der Wohngebäudekomplex durchsucht. Hier konnte dann der Gesuchte um 3. 15 Uhr friedlich schlafend in einem abgeschlossenen Zimmer aufgefunden werden. Die in der Nacht ausgestrahlte Vermisstenfahndung wurde zurückgenommen. Hervorzuheben war die gute und vorbildliche Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de