• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bahnstadt: Grüner Stadtplatz am Spitzen Eck geplant

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Der Heidelberger Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 20. Dezember 2016 der überarbeiteten Planung des Teilbereichs Spitzes Eck in der Bahnstadt einstimmig zugestimmt. Der neue Vorentwurf des Planungsbüros Kraft.Raum aus Krefeld sieht für die Fläche einen grünen Stadtplatz mit hoher Aufenthaltsqualität vor. Grünanlagen mit Bäumen und Bänken sollen Verweilmöglichkeiten für Anwohnerinnen und Anwohner bieten. Zudem ist ein Spielbereich mit Angeboten zum Klettern, Rutschen und Schaukeln für verschiedene Altersgruppen geplant.

 

Das Spitze Eck bildet die Schnittstelle der aufeinander zulaufenden Straßen Grüne Meile und Langer Anger im westlichen Teil der Bahnstadt. Ursprünglich war auf der Fläche ein Wasserbecken vorgesehen. Aufgrund umweltschutztechnischer und hygienischer Bedenken wurde die Planung überarbeitet. Das Planungsbüro Kraft.Raum hatte 2014 einen öffentlichen Realisierungswettbewerb zum Spitzen Eck gewonnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de