• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahrradkontrollen der Verkehrspolizei

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Verkehrskommissariat Heidelberg führte am Montagabend und Dienstagmorgen im Stadtgebiet Heidelberg intensive Kontrollen von Fahrradfahrern durch. Bei den Maßnahmen am Montag, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in der Mittermaierstraße in Höhe der Albertuskirche wurden insgesamt 50 Fahrradfahrer kontrolliert. Dabei mussten 48 Radler beanstandet werden. 36 Radfahrer waren ohne Beleuchtung unterwegs, wobei an 21 Drahteseln keine oder defekte Lichteinrichtungen vorhanden waren. Weitere sieben Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, da sie während der Fahrt die Ohrstöpsel ihres MP3-Players oder Mobiltelefons im Ohr hatten.

Bei einer weiteren Kontrollaktion am Dienstag, in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.45 Uhr in der Rohrbacher Straße wurde das Hauptaugenmerk auf das Befahren des Gehweges durch Radfahrer gelegt.
Dabei wurden 44 Radler festgestellt und verwarnt, die verkehrswidrig den Gehweg benutzten.

Beide Aktionen stießen bei den “Ertappten” auf überwiegend positives Echo. Lediglich zwei Verkehrsteilnehmer zeigten sich am Dienstagmorgen uneinsichtig und unbelehrbar, einer der beiden versuchte gar, vor der Kontrolle zu flüchten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de