• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Zwei Unfälle auf der B 44 – Erheblicher Stau im Berufsverkehr

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 14.09.2016 gegen 07.15 Uhr fuhren ein 19-Jähriger mit seinem Auto und ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad hintereinander auf der linken Spur der B 44 in Richtung Stadtmitte. Kurz vor einer Kurve musste der 19-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Der 21-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, touchierte deshalb die hintere Seite des Autos, geriet auf die rechte Fahrspur und touchierte dort das Auto einer 30-Jährigen, geriet auf den Seitenstreifen und stürzte. Er verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht Der 19-Jährige und die 30-Jährige blieben unverletzt. Das Motorrad und das Auto des 19-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Durch diesen Unfall bildete sich ein Stau. Am Stauende unmittelbar nach der Temperaturanzeige auf der B 44 bremste daraufhin eine 43-jährige Frau bis zum Stillstand ab. Eine hinter ihr fahrende 20-Jährige leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, ihr Auto kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in das Auto der 43-Jährigen. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Front des Autos der 20-Jährigen war komplett eingedrückt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme der beiden Unfälle musste die linke Fahrspur der B 44 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Infolgedessen bildete sich ein erheblicher Rückstau des Berufsverkehrs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG –  Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Lu-Mundenheim im Einsatz. Es kam zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Es wird nachberichtet.»

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Wasserschadens ist die Haltestelle LU Rathaus ab sofort bis zunächst einschließlich Dienstag, 21. Mai, in beiden Richtungen für den Fahrgastwechsel gesperrt. Die Stadtbahnlinien 4/4A, 6/6A und 7 verkehren weiterhin auf ihrem regulären Linienweg, an der Haltestelle LU Rathaus kann allerdings nicht ein- und ausgestiegen werden. Der Busverkehr ist von ... Mehr lesen»

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz
      Landau / südliche Weinstraße / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Es regnet immer noch kräftig, bislang hat sich der Dauerregen jedoch nicht allzu stark auf die Südpfalz ausgewirkt. Im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau gab es bis jetzt (Stand Freitag, 13 Uhr) noch keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren. Im Landkreis Germersheim brannte in ... Mehr lesen»

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach
      Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Dachstuhlbrand in der Ortsgemeinde Freisbach durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.»

    • Mannheim – Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf

    • Mannheim – Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen, bei denen ein 20-Jähriger durch Schnitt- und Stichverletzungen leicht verletzt wurde. Zwei ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de