• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Bergungsarbeiten nach schwerem Verkehrsunfall dauerten bis in die Morgenstunden an

Eberbach/Metropolregion Rhein-Neckar. 30-Tonner-Lastzug von Straße abgekommen und in Bachlauf gestürzt – Fahrer leicht verletzt – aufwändige Bergungsarbeiten – Feuerwehr bereitet Ölsperren vor

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitag kurz nach 13.20 Uhr eine Zugmaschine mit Anhänger in der Friedrichsdorfer Landstraße von der Fahrbahn abgekommen und über die Straße Im Hohenend mehrere Meter die Böschung hinunter in einen Bachlauf neben der Itter gestürzt. Der Fahrer konnte aus dem Führerhaus aussteigen, nach den derzeitigen Informationen erlitt er leichte Verletzungen. Die Zugmaschine liegt schräg im Bach, wegen auslaufender Betriebsstoffe und Diesel bereitet die Freiwillige Feuerwehr Eberbach Ölsperren vor.
Für die Bergung wurde eine Spezialfirma angefordert.
Die Bergungsarbeiten des 30 Tonnen schweren Traktors mit angehängtem Holz-Häcksler dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Die L 2311 zw. Gaimühle und Eberbach war bis 7.03 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlung der Unfallursache hat die Verkehrspolizei Heidelberg übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de