• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Regionalligateam des JSV Speyer mit klaren Siegen am ersten Kampftag

MannschaftSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar.Titelverteidiger legt Traumstart hin
Regionalligateam des JSV Speyer mit klaren Siegen am ersten Kampftag

Traumstart für die Regionalliga-Männer des JSV Speyer: Am ersten Kampftag der neuen Saison gewann die Reserve der Bundesligamannschaft im heimischen Judomaxx beide Kämpfe deutlich und machte damit einen ersten Schritt zur Titelverteidigung in der Regionalliga Südwest. Teamchef Michael Görgen-Sprau freute sich besonders über den Beitrag mehrerer junger Nachwuchskämpfer zu Erfolg.
Mit 7:0 gewannen die Speyerer ihren Auftaktkampf gegen den JC Saar. Leon Stepper, Stefan Bantle, Leander Riegert, Andre Brink, Andreas Benkert, Florian Bantle und Michael Bantle gewannen allesamt ihre Kämpfe vorzeitig.
Im zweiten Kampf wartete die Mannschaft von Tamanegi Griesheim, die seit Jahren regelmäßig zu den stärksten der Liga gehört. Doch auch dieses Duell wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Speyerer: Julian Richter erholte sich von einem Rückstand und gewann mit Ippon. Stefan Bantle erkämpfte ein Unentschieden. Nico Zimmermann, Niko Tsimakuridze und Florian Bantle gewannen mit Ippon, Michael Bantle kampflos, und nur Dima Tsimakuridze musste seinen Kampf abgeben – so gab es einen deutlichen 5:1-Sieg für die Gastgeber.
„Wir haben durchweg sehr starke Leistungen gezeigt – herausragend war, dass wir so gut wie keine Wertungen abgegeben haben“, erklärte der Teamchef. „Außerdem habe ich mich besonders über den guten Einstand von Michael Bantle in der Regionalliga gefreut, und auch darüber, dass Leon Stepper, Julian Richter und Nico Zimmermann gepunktet haben. Hervorzuheben sind auch die starken Leistungen von Florian Bantle in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm“, so das Fazit von Teamchef Michael Görgen-Sprau.
Weiter geht es für das Speyerer Regionalligateam am 18. Juni

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de