• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Neuss – Feldhockey-Bundesliga: HockeySchwarz-Weiß Neuss – Mannheimer HC 0:9 (0:3)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuss – Nachdem die Mannheimer Herren den Einzug in die Endrunde am Samstag mit dem Unentschieden gegen den Club an der Alster noch verpasst hatten, sicherten sie sich heute mit ihrem Auswärtssieg über das bereits als Absteiger feststehende Schwarz-Weiß Neuss den ersten Final-Four-Platz. 9:0 (3:0) hieß es am Ende des Mannheimer Torreigens. Der Tabellenführer kann nun nicht mehr aus den Top-Vier verdrängt werden, weil die Verfolger noch direkte Duelle gegeneinander spielen müssen. Der MHC sich also jetzt schon auf die Endrunde vor heimischer Kulisse freuen.

Vier Wochen vor dem Final-Four-Turnier in Mannheim haben die Endrunden-Gastgeber ihren eigenen Startplatz gesichert: „In der ersten Halbzeit hat Neuss nochmal die letzte Kraft und Motivation ausgepackt. Da haben wir nicht ganz so effektiv agiert vor dem Tor. Aber nach dem Spiel gestern hatten wir uns viel vorgenommen für heute”, fasste MHC-Betreuer Sören Beßler zusammen.

Und diesem Anspruch wurden die Mannheimer auch mehr als gerecht: Das erste Tor fiel bereits in der 6. Minute per Strafecke durch Timm Haase. Es folgte sein zweiter Treffer des Tages und nur eine Minute später verwandelte Florian Woesch zum 3:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit legte die Mannheimer Offensive noch einmal eine Schippe drauf: Doppelschläge von Guido Barreiros und Jonathan Ehling sowie die Tore von Felix Schües und Danny Nguyen Luong ließen die Quadratstädter schon weit vor dem Abpfiff jubeln. Am Ende verpassten die MHC-Herren ein zweistelliges Ergebnis nur knapp und siegten souverän mit 9:0.

„Gerade in der zweiten Halbzeit waren die Jungs heiß, wir wollten uns ein bisschen rächen für das Unentschieden gestern, auch wenn Neuss nichts dafür konnte”, so Beßler. „Es waren ein paar sehr schöne Spielzüge dabei, auch Eckentore von Leuten, von denen man es vielleicht vorher nicht so erwartet hätte. Insgesamt eine sehr schöne und konzentrierte Mannschaftsleistung.” Die zahlreichen Tore heute seien nicht nur gut für’s Torverhältnis, sondern auch für das Selbstvertrauen. Trotz des erfolgreichen Abschlusses dieses Spielwochenendes schauen die MHC-Herren aber noch nicht auf die Endrunde: „Wir haben jetzt noch den UHC vor der Brust, und am letzten Spieltag steht auch noch das Derby gegen den TSV an. Da konzentrieren wir uns jetzt erstmal drauf und wollen weiter Punkte sammeln.”

Tore:
0:1 Timm Haase (KE, 6.)
0:2 Timm Haase (27.)
0:3 Florian Woesch (28.)
———————
0:4 Guido Barreiros (40.)
0:5 Felix Schües (44.)
0:6 Jonathan Ehling (46.)
0:7 Danny Nguyen Luong (KE, 59.)
0:8 Guido Barreiros (60.)
0:9 Jonathan Ehling (KE, 69.)

Strafecken:
Neuss 1 (kein Tor) / MHC 6 (3 Tore)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
R. Drost / M. Knülle

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de