• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Badischen Landesbühne kommt mit Hase Hase Einblick hinter die Kulissen eines Schauspielerlebens

Mosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Coline Serreaus hochkomische und berührende Science-Fiction-Komödie „Hase Hase“ ist eine Liebeserklärung an die Mitmenschlichkeit, den Familienzusammenhalt und das Leben. Die Badische Landesbühne zeigt das von Arne Retzlaff inszenierte Stück am 19. April 2016 in der Alten Mälzerei in Mosbach. Um einen kleinen Einblick in die Arbeit der Schauspieler zu geben, findet vorher um 18.45 Uhr im Kleinen Saal eine Frage– und Antwortrunde statt. Schauspieler und weitere Mitarbeiter der Badischen Landesbühne berichten von ihrer Arbeit und stehen einem Moderator sowie dem Publikum Rede und Antwort. Um 19.30 Uhr geht es dann im Großen Saal mit dem eigentlichen Theaterstück los.

Eigentlich führt Familie Hase ein harmonisches Leben. Abgesehen vom jüngsten Sohn Hase Hase und dem Studenten Bébert ist der Nachwuchs „aus dem Gröbsten“ raus und hat das elterliche Haus verlassen. Innerhalb weniger Tage aber gerät aber alles ins Wanken: Vater Hase verliert seinen Arbeitsplatz, beide Töchter werfen ihre Lebensentwürfe über den Haufen und dann tritt auch noch der staatliche Ausnahmezustand ein. Als in diesem Chaos Sohn Jeannot verhaftet wird, weiß selbst das souveräne Familienoberhaupt Mutter Hase nicht mehr weiter. Doch glücklicherweise gibt es ja noch den Jüngsten, Hase Hase, der eigentlich ein Außerirdischer ist …

Darsteller: Evelyn Nagel, Cornelius Danneberg, Markus Hennes, Cornelia Heilmann, Andreas Schulz, Katharina Heißenhuber, Jessica Schultheis, Maximilian Wex und Hannes Höchsmann Inszenierung: Arne Retzlaff, Ausstattung: Dietmar Teßmann, Licht: Tilo Schwarz Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information am Marktplatz, Tel. 06261-91880, unter www.reservix.de oder bei der Rhein-Neckar-Zeitung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de