• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Parkautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Sonntagmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Mann vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, in der Poststraße vier Parkautomaten aufgebrochen zu haben.
Ein Zeuge sah gegen 5.25 Uhr zwei Männer, die sich an einem Parkautomaten zu schaffen gemacht hatten und in unterschiedliche Richtungen wegrannten, als sie ihn bemerkten.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 28-Jähriger, auf den die Täterbeschreibung zutraf, in der Bergheimer Straße aufgegriffen. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Fahndung nach dem zweiten Flüchtigen blieb ergebnislos.
Der 28-Jährige wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bei einer Überprüfung wurden vier auf- bzw. angebohrte Parkautomaten festgestellt. Ob die Täter erfolgreich waren und Geld entwenden konnten sowie die Höhe des Sachschadens, sind noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon
06221/991700 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de