• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Kolpingfamilie Landau e.V. spendet an den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Spendenbereitschaft anlässlich des geplanten Baus eines stationären Hospizes auf dem Gelände des Bethesda in Landau ist groß. Bisher konnten bereits über 254.000 Euro gesammelt werden. Auch viele Vereine aus Landau und der Umgebung unterstützen das Projekt. So spendete nun auch die Kolpingfamilie Landau insgesamt 600 Euro an den Förderverein „Ein Hospiz für LD–SÜW e.V.“. Zustande gekommen ist die Spendensumme im Rahmen des alljährlichen Heringsessen, das die Kolpingfamilie Landau traditionell am Aschermittwoch veranstaltet.

„Bei unserem Heringsessen sammeln wir jedes Jahr Spenden für einen guten Zweck und unterstützen damit soziale Projekte oder auch Einrichtungen. In diesem Jahr haben wir uns entschieden für das geplante Hospiz in Landau zu sammeln. Wir wissen um die Bedeutung dieser Einrichtung für die Stadt und die Region, leistet sie doch eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Die Menschen werden in den schwersten Stunden liebevoll und individuell begleitet und können so würdevoll die letzten Schritte ihres Lebensweges gehen“, so Gertrud Hun, Vorsitzende der Kolpingfamilie Landau.

„Im Namen des Fördervereins möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bedanken. Mit dem Bau des Hospizes in Landau können wir den ambulanten Hospizdienst sinnvoll ergänzen und somit auch eine Versorgungslücke in unserer Region schließen. Mit jeder Spende kommen wir dem Baubeginn einen Schritt näher“, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins. Für rund zwei Millionen Euro soll ein stationäres Hospiz entstehen, in dem in spätestens zwei Jahren Menschen mit unheilbaren Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium einziehen können. Dort wird ein multiprofessionelles Team, unter anderem bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Sozialarbeiter und Seelsorger, die Hospizgäste versorgen und deren Angehörige beraten.

Spendenkonten „Ein Hospiz für Landau-Südliche Weinstraße e.V.“:
VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de