• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Hertha BSC gewinnt bei Premiere das 4. TVL U12 Hallen-Masters

Lampertheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am vergangenen Sonntag fand beim südhessischen TV Lampertheim das 4. TVL U12 Hallen-Masters statt, bei dem sich der Bundesliga-Nachwuchs die Klinke in die Hand gab.
Zum ersten Mal nahmen die Teams vom VfB Stuttgart, Dynamo Dresden und Hertha BSC Berlin teil. Stammgäste sind dagegen die Teams von TSG 1899 Hoffenheim 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, SV Darmstadt 98, SpVgg Greuther Fürth und SV Waldhof Mannheim. Zusätzlich war noch der Heimverein und der Qualifikant von TuS Makkabi Frankfurt beim Jahrgangsturnier für unter 11-jährige am Start.
Die Hertha, die gleich das erste Spiel des Tages zu bestreiten hatte, machte von Beginn an Ernst. So stand es am Ende gegen den heimischen TV 5:1 für die Berliner Gäste, die auch die weiteren Spiele gegen Dynamo Dresden (2:1), TSG 1899 Hoffenheim (5:0), SV Darmstadt 98 (3:0) und 1. FC Kaiserslautern (4:1) für sich entscheiden konnten. Die Mannschaften vom Ausrichter TV Lampertheim, TuS Makkabi Frankfurt, SV Waldhof Mannheim und 1. FC Kaiserslautern schieden bereits nach der Vorrunde aus und konnten damit den Heimweg antreten.
Außer Berlin zog auch die Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05 ohne Verlustpunkte in das Viertelfinale ein. Beide Mannschaften konnten auch diese K.O.-Spiele für sich entscheiden und begegneten sich dann im Finale.
Das große Finale wurde dann mit einer Tanzgruppe aus Worms und dem Einlaufen im Scheinwerferlicht zur Rocky-Hymne vor Beginn und durch den Bürgermeister Gottfried Störmer und der Spargelkönigin Elena I. bei der Siegerehrung danach, optimal umrahmt.
Im Finale selbst blieb es bis zum Schluss spannend und alle waren sich einig, dass die besten Mannschaften des Tages verdient im Finale standen. Aufgrund des besseren Spielverständnisses und dem stärkeren Durchsetzungsvermögen gelang es den jungen Berlinern das Turnier gleich bei Ihrer ersten Teilnahme mit 3:0 für sich zu entscheiden. Neben dem Gesamtsieg sicherten sich die Berliner auch noch den Titel für den besten Torhüter und den Torschützenkönig, während der Mainzer Almin Mesanovic zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Den Fair-Play Preis vergab die Turnierleitung an den 3. Platzierten Dynamo Dresden, die sich durch Ihr vorbildliches sportliches Verhalten über das gesamte Turnier ausgezeichnet hatte. Die SpVgg Greuther Fürth wurde an diesem Tag vierter.
Ein Dank möchte der Veranstalter den eifrigen Helferinnen und Helfer aussprechen, die sich aus Eltern der eigenen teilnehmenden D-Jugend und der gesamten Fußballabteilung (AH, Senioren, Sportausschuss, Abteilungsleitung) zusammensetzte, denn ohne diese wäre die Durchführung eines solchen Events sicher unmöglich!
Gemäß dem Motto „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ starten nach einer kurzen Pause auch schon wieder die Planungen für das 5. TVL U12 Hallen-Masters, das am 22. Januar 2017 in Lampertheim stattfinden wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de