• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Fachärztin Martina Busse eröffnet Hausarztpraxis

Arztpraxis
Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Viernheim hat es ihr angetan: Anfang Januar eröffnete Martina Busse, Fachärztin für Allgemeinmedizin, ihre Hausarztpraxis im Herzen der Stadt.

Viele Patienten aus Viernheim und der Region kennen die engagierte Medizinerin, insbesondere aufgrund ihrer achtjährigen Tätigkeit, zuletzt als Oberärztin, im St.-Josef-Krankenhaus.In den vergangenen drei Jahren arbeitete sie – ebenfalls in der Brundtlandstadt – als angestellte Ärztin im niedergelassenen Bereich, jetzt ist sie in ihrer eigenen Praxis in der Kettelerstraße 8 zu erreichen.

„Ich habe mich intensiv nach einem geeigneten Standort umgesehen“, sagte Busse, „die Räumlichkeiten sollten nicht nur ansprechend, sondern vor allem auch barrierefrei erreichbar sein. Zudem erachtete ich es als wichtig, dass es in unmittelbarer Nähe Parkplatzmöglichkeiten gibt.“

Fündig wurde die gebürtige Plankstadterin (nahe Schwetzingen), die das Studium der Humanmedizin in Heidelberg absolvierte und über weitere Qualifikationen in den Bereichen Labormedizin, Chirurgie und Dermatologie verfügt, in der Kettelerstraße in den ehemaligen Räumen der Commerzbank.

„Ohne die Unterstützung durch Herrn Bürgermeister Matthias Baaß und Herrn Alexander Schwarz, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Viernheim, wäre das so schnell sicherlich nicht gelungen. Hierfür bin ich sehr dankbar“, so Busse.

Am vergangenen Mittwoch fand nun eine Einweihungsfeier statt, an der neben Familienmitgliedern und Freunden auch zahlreiche Kollegen aus dem niedergelassenen Bereich und dem Krankenhaus teilnahmen. Baaß und Schwarz waren ebenfalls anwesend und überreichten als besonderes Präsent seitens der Stadt ein „Vernemer Kischt’l“. Beide zeigten sich beeindruckt angesichts des umfangreichen diagnostischen und therapeutischen Leistungsangebotes.

Die gesamte Praxis, jeden einzelnen Raum, hat Martina Busse individuell und ansprechend gestaltet. Im Mittelpunkt des großzügigen Anmeldebereichs steht eine schwungvoll designte und in frischen Grüntönen gehaltene Empfangstheke.

Großen Wert legt die Fachärztin und Mesotherapeutin auf Patientenfreundlichkeit und höchste Funktionalität der diagnostischen Geräte. So ist beispielsweise ein besonderes Belastungs-EKG auch problemlos für Gehbehinderte geeignet. Weiter gibt es unter anderem auch ein speziell eingerichtetes Zimmer für homöopathische Anwendungen, Notfallklingeln im Toilettenbereich und an den Infusionsliegen sowie mobile Rampen für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Im Wartezimmer mit Lounge-Charakter informiert ein spezielles TV-Programm über aktuelle medizinische Themen. Auch an die Kleinsten ist hier mit einer Spieleecke gedacht. (matth)
Auf dem beigefügten Foto von links nach rechts:
Nadine Lohrbächer und Katharina Azar (beide Praxisteam), Alexander Schwarz (Wirtschaftsförderung Stadt Viernheim), Bürgermeister Matthias Baaß,
Fachärztin für Allgemeinmedizin Martina Busse, Maria Gomez (Praxisteam), Theresia und Eckard Lamberth.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Erlebnisführungen im Monat Juni 2024

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Monat Juni 2024
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Einladung zu den Heidelberger Erlebnisführungen im Monat Juni 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter 01.06.2024, 21:00 Uhr 05.06.2024, 20:00 Uhr 06.06.2024, 21:00 Uhr 08.06.2024, 21:00 Uhr 12.06.2024, 20:00 Uhr 13.06.2024, 21:00 Uhr 15.06.2024, 21:00 Uhr 19.06.2024, 20:00 Uhr 20.06.2024, 21:00 Uhr 22.06.2024, 21:00 Uhr 26.06.2024, 20:00 Uhr 27.06.2024, 21:00 ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Beratungsangebote in Heidelberg im Juni

    • Chancengleichheit: Beratungsangebote in Heidelberg im Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im Juni 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im Juni zu nachfolgenden Terminen statt: Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro Woche beraten Ayla Butt, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angeblicher Stadtwerke-Mitarbeiter unterwegs! Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg können sich ausweisen

    • Heidelberg / Metropoplregion Rhein-Neckar(red/ak) – Ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg hat versucht, sich in Heidelberg-Pfaffenrgrund Zugang zu einem Haus zu verschaffen. Das meldete ein Kunde dem kommunalen Energieversorger. Kostenlose Servicenummer zur Sicherheit Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg, die zum Zählerablesen kommen, können sich als solche ausweisen. Wer dennoch unsicher ist, sollte sich den Namen notieren ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Neues Semesterprogramm des Hochschulteams der Agentur für Arbeit – Vorträge, Workshops und Infoveranstaltungen im Sommersemester 2024

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Heidelberg berät kostenlos und neutral Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen zum Arbeitsmarkt und dem Berufseinstieg nach dem Studium. Zusätzlich bietet es im Sommersemester 2024 wieder zahlreiche Informationsveranstaltungen und Workshops für Studierende und Absolventinnen und Absolventen an: Welcher Beruf passt zu mir und meinen ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – NACHTRAG – Tödlicher Unfall auf der B37

    • Bad Dürkheim – NACHTRAG – Tödlicher Unfall auf der B37
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – NACHTRAG – Wie bereits bei MRN-News.degemeldet kam es heute am 23.Mai.2034 gegen ca. 15:30 Uhr zu einem tödlichen Unfall auf der B37 zwischen A650 und Bad Dürkheim. Nach ersten Erkenntnissen sind zwei Pkw frontal zusammengeprallt. Für den 54-jährige Fahrer eines Audis kam jede Hilfe zu spät er verstarb noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de