• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Erstes Rathauskonzert mit Bach, Mozart u.a.

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 21. Januar lädt die Musikschule Heppenheim wieder zu interessanten HEPPY-Konzerten ein. HEPPY, das ist der kleine Musikschul(ohr)wurm, der die Zuhörer nun schon seit etlichen Jahren mit einem Stempelheft zu den Konzerten begleitet. Am kommenden Donnerstag startet die Konzertreihe in der historischen Rathaushalle um 19:00 Uhr. Zu hören sind Werke von G. Bizet, Joh. Chr. Bach, W. A. Mozart, J. Strauß und anderen.

Wie in den vergangenen Jahren wird auch in 2016 bei jedem der geplanten 14 HEPPY-Konzerten für jeden Geschmack etwas dabei sein. Schülerinnen und Schüler der Musikschule tragen die Stücke auf hohem Niveau vor und spiegeln damit die hervorragende Arbeit des Musikschulteams. Bei acht Rathauskonzerten, drei Lehrerkonzerten im Kurfürstensaal, dem alljährlichen Sommerfest, beim Serenadenabend und dem großen Schulkonzert im Februar haben Besucher die Möglichkeit, sich die HEPPY-Stempel zu sichern. Wer fünf, sieben oder neun Stempel gesammelt hat, wird mit einem entsprechenden Gutschein belohnt. Unterstützt wird die Aktion vom Förderverein der Musikschule und der Buchhandlung May, die die Buchgutscheine zur Verfügung stellt.

Die Heppyheftchen für 2016 sind beim ersten Rathaus-Konzert erhältlich. Für die Organisation der Veranstaltungen zeichnet die stv. Musikschulleiterin Judith Portugall verantwortlich. Der Eintritt zu den Heppy-Konzerten ist frei

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de