• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Bergstraße – NACHTRAG: Großeinsatz der Polizei – Einbrecherbande aus Osteuropa in Oggersheim festgenommen

festnahme_181215Kreis Bergstraße/ Ludwigshafen (ots) – Auf frischer Tat geschnappt / Hessische Polizei nimmt in Rheinland-Pfalz vier Männer wegen Einbruchsdiebstahls fest – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Auf frischer Tat haben hessische Polizeiermittler aus der Polizeidirektion Bergstraße in enger Zusammenarbeit mit ihren Kollegen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, vier Männer am Donnerstagabend (17.12.2015) in Ludwigshafen-Oggersheim festnehmen können. Den Männern im Alter zwischen 22 und 45 Jahren wird vorgeworfen, seit Januar diesen Jahres 28 Einbrüche in den hessischen Städten Lampertheim, Bensheim, Heppenheim und Birkenau sowie 9 Einbrüche in Rheinland-Pfalz begangen zu haben. Auf die Spur der Täter kamen die Ermittler durch Zeugenhinweise. Bei einem Einbruch in einem Einfamilienhaus in Lampertheim-Rosengarten am 12. Januar 2015 (wir hatten berichtet) ist ein Auto mit Ludwigshafener Kennzeichen aufgefallen.
Mit Unterstützung von Polizeiermittlern und Zollbeamten aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zog sich die Schlinge um den 45 Jahre alten Hauptverdächtigen aus Osteuropa und seinen Komplizen zu. Unmittelbar nach dem Einbruch in einem Einfamilienhaus in Ludwigshafen-Oggersheim waren die Täter in ihrem Fluchtauto in der Sternstraße/ Ecke Mannheimer Straße von Polizeikräften eingekeilt und festgenommen worden. Aus der Luft unterstützte ein Polizeihubschrauber mit Scheinwerferlicht. Im Auto der Tatverdächtigen wurden die Beute aus dem jüngsten Einbruch sowie das zugehörige Aufbruchswerkzeug gefunden. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen in vier Ludwigshafener Wohnungen sind weitere Beweismittel und mögliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt worden. Einer der Tatverdächtigen, ein 36-jähriger Mann, wies sich mit einem totalgefälschten Pass aus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal sind der 45-jährige Hauptverdächtige und zwei seiner Mittäter, 32 und 36 Jahre alt, am Freitagmittag (18.12.2015) dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Am Nachmittag wurde die Untersuchungshaft für alle drei Personen angeordnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de