• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Leichtere Grünschnittanlieferung Auf Dem Wertstoffhof Altrip

Gleittreppe Müllcontainer WertstoffhofAltrip/Metropolregion Rhein-Neckar. Auf dem Wertstoffhof Altrip wurden die Grünabfälle von den Bürgern bisher über zwei Treppen und Stege in die Grünschnittcontainer verbracht. Zur Verbesserung der Anliefersituation hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft nun eine Erweiterung der Treppenanlage veranlasst. Die neue „Gleittreppe“ wurde Anfang September in Betrieb genommen. Bei der sogenannten Gleittreppe handelt es sich um eine Spezialanfertigung, welche der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft gemeinsam mit der Firma Zeller aus Mutterstadt geplant und entwickelt hat. Dafür wurde an einen bestehenden Laufsteg ein zweiter Aufgang mit deutlich geringerer Steigung und größerer Stufentiefe angebaut. Die Gleittreppe ermöglich somit einen weniger anstrengenden Aufstieg und bietet insbesondere älteren und mobilitätseingeschränkten Bürgern die Möglichkeit, ihre Grünabfälle auf dem Weg nach oben kurzzeitig abzusetzen. „So kommt man leichter wieder zum Stehen, wenn man mal das Gleichgewicht verloren hat.“ erklärt Kreisbeigeordneter Konrad Heller, der das Projekt mit Rat und Tat betreut hat.

Der auf diese Weise umgebaute Steg kann von zwei Seiten sowohl über die Standardtreppe als auch über die neue Gleittreppe bestiegen werden, was eine optimale Ausnutzung insbesondere zu Spitzenlastzeiten ermöglicht. Insbesondere für mobilitätseingeschränkte Anlieferer möchte der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft mit dieser Maßnahme eine komfortablere und sicherere Grünschnittanlieferung erreichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de