• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bilderbuchvorlesen in der Stadtbücherei am 05. Oktober

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. „Es ist Zeit für den Winterschlaf. Und Siebenschläfer heißen Siebenschläfer, weil sie sieben Monate lang schlafen. Und wir sind alle stolz darauf!“, erklärt Mama Siebenschläfer ihrem Kleinen. „Aber ich bin doch überhaupt kein bisschen müde!“, antwortet der kleine Siebenschläfer und zeigt seiner Mama die weit aufgerissenen Augen. „Siehst du!“ Die Autorin Sabine Bohlmann erzählt eine bezaubernde Geschichte von Tieren in der Natur, der Notwendigkeit von Schlaf und von Ritualen, die beim Einschlafen helfen.

Irene Legler liest das Buch vom kleinen Siebenschläfer mit den entzückenden Illustrationen von Kerstin Schoene am Montag, 5.Oktober 2015, um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei, Welschgasse 11, vor. Kinder ab 4 Jahren sind dazu eingeladen und dürfen anschließend ein kleines Waldtier basteln.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung ab Dienstag, 29.09.2015, unter Tel. 06233/89630 oder während der Öffnungszeiten (Montag 14-18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10 – 18 Uhr und Samstag 10 – 13 Uhr) gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Spende freut sich die Stadtbücherei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de