• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Diebstahl einer Geldbörse

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochmittag zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr wurde eine 73-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis Opfer eines Geldbeuteldiebstahls. Die 73-Jährige hatte während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Wormser Straße ihre Handtasche im Einkaufswagen, als die Gelbbörse aus der Handtasche entwendet wurde. Hinweise auf den oder die Täter bestehen derzeit nicht.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Diebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:

•Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
•Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorder-seite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
•Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
•Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
•Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de