• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Erneuter Ausstellerrekord bei der Wormser Weinmesse

Weinmesse240915Worms / Metropolregion Rhein-Neckar / 47 Winzer und Weinbegleiter präsentieren sich am ersten November-Wochenende im WORMSER

Wenn am Samstag, 7. November, 13 Uhr, die Weinmesse im Wormser Tagungszentrum ihre Pforten öffnet, dann dürfen sich Weinliebhaber auf noch mehr Vielfalt als sonst freuen. Mit 47 Ausstellern, darunter 43 Weingüter, verzeichnet die Veranstaltung im zweiten Jahr in Folge einen Teilnehmerrekord. Neben vielen altbekannten Winzern präsentieren sich erstmals auch das Weingut Full, Mörstadt, das Weingut Graf, Flörsheim-Dalsheim, das Weingut Krämer, Gau-Weinheim, das Weingut Ohnacker-Döß, Flörsheim-Dalsheim sowie das Weingut Schäfer, Mettenheim in Worms. Am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr haben Interessierte Zeit zum Probieren und für Fachgespräche. Tageskarten kosten im Vorverkauf 16 Euro, Zwei-Tages-Karten 22 Euro und sind unter anderem erhältlich beim TicketService Worms oder auf der Homepage www.wormser-weinmesse.de. Für auswärtige Gäste gibt es ab diesem Jahr auch ein Übernachtungsarrangement inklusive Weinpaket.

Am 7. und 8. November können Weinliebhaber im Wormser Tagungszentrum wieder vom klassischen Riesling bis hin zur ausgefallenen Neukreation alles probieren, was die hiesigen Winzer zu bieten haben. Am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr hat die neunte Wormser Weinmesse geöffnet. Dabei soll vor allem der direkte Kontakt zum Winzer die Weine aus Worms, der näheren rheinhessischen Umgebung sowie der direkt angrenzenden Pfalz für die Besucher aus nah und fern erlebbar machen. Mit insgesamt 47 Ausstellern verzeichnet die Veranstaltung 2015 einen Teilnehmerrekord; der Mozartsaal wird dementsprechend bis auf den letzten Standplatz gefüllt sein. „Wir freuen uns sehr, dass sich das Konzept der Wormser Weinmesse mittlerweile etabliert hat und sich immer mehr Aussteller präsentieren wollen“, so Jens Thiele, Prokurist der Kultur und Veranstaltungs GmbH: „Dadurch wird die Veranstaltung natürlich auch für die Besucher aufgewertet, die so noch mehr Facetten der Weinstadt Worms entdecken können.“
Florian Schwöbel, Projektleiter der Weinmesse im Tagungszentrum, ergänzt: „Nachdem viele Winzer jahrelang eher außerhalb ihrer Heimatregion auf Messen unterwegs war, gibt es langsam aber sicher ein Umdenken: Zum einen wird die Region immer attraktiver, zum anderen werden sich die ansässigen Konsumenten dessen bewusst und wissen hiesige Weine immer mehr zu schätzen. Demnach wollen dann auch viele Winzer den Kontakt zu den Kunden vor der eigenen Haustür wieder mehr pflegen. Und dafür ist die Wormser Weinmesse ideal.“

Übernachtungsarrangement
Für einen unbeschwerten Weingenuss enthält die Eintrittskarte bei der Weinmesse traditionell ein Ticket für die An- und Abreise mit Bus und Bahn im VRN-Gebiet. Wer aber darüber hinaus gerne ein schönes Wochenende in der Nibelungenstadt verbringen möchte, der kann ab sofort auch ein Gesamtarrangement buchen: Dieses besteht aus einer Übernachtung im Doppelzimmer, inklusive Frühstück, im Drei-Sterne-Hotel (Fußweg 3 Minuten zur Weinmesse), einer Zwei-Tageskarte sowie einem Weinpräsent bestehend aus sechs Flaschen Wein, wahlweise trocken oder lieblich. Der Preis beträgt 115 Euro pro Person, der Einzelzimmerzuschlag 23 Euro. Für weitere Informationen und Buchungen steht Angelika Rosin, angelika.rosin@kvg-worms.de, Telefon 06241-2000-334 zur Verfügung.

Hintergrund: Die Wormser Weinmesse
2015 findet die Wormser Weinmesse zum neunten Mal statt. Die ursprünglich vom Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e. V. initiierte Veranstaltung wird mittlerweile durch die Kultur und Veranstaltungs GmbH abgewickelt. Sie findet immer Anfang November im Wormser Tagungszentrum statt und stellt eine der zentralen Vermarktungssäulen für das Thema Wein für die Stadt Worms dar. 2014 kamen rund 1400 Besucher auf die Wormser Weinmesse.

Eintritt
Verköstigen kann man die Weine nach einer einmaligen Zahlung (Vorverkauf) von 16 Euro für ein Tagesticket beziehungsweise 22 Euro für ein Zweitagesticket. An der Tageskasse kostet das Tagesticket 18 Euro, das Zweitagesticket 24 Euro. Im Ticketpreis enthalten sind ein Weinglas, der Messekatalog sowie die An- und Abreise mit Bus und Bahn im VRN-Gebiet. Karten gibt es im Vorverkauf beim TicketService Worms, im WORMSER, Rathenaustraße 11, Telefon 06241-2000-450, im Internet unter www.wormser-weinmesse.de sowie bei allen bekannten TicketRegional-Vorverkaufsstellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de