• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Stadtsheriff rettet Fische und Muscheln

Brenner NeustadtNeustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Neustadter „Stadtsheriff“ Jürgen Brenner hat am vergangenen Samstag offenbar die Bewohner des mittleren Teichs im Kaltenbrunnertal gerettet. Das Gewässer stand kurz vor dem Auslaufen, weil ein Holzbrett unten weggefault war. Der Wasserspiegel war bereits um einen Meter gesunken. Brenner informierte umgehen vor Ort befindliche Mitglieder des Angelsportvereins, die sich sofort um eine Reparatur kümmerten. Gemeinsam wurden zudem über 100 Muscheln eingesammelt und zurück ins Wasser geworfen. Sie lagen am Ufer im Trockenen. „Ich halte sein Engagement und sein tatkräftiges Handeln für vorbildlich. Es zeigt, dass er seinen Beruf lebt und nicht nur ein großes Herz für die Neustadter Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für die Mitlebewesen hat“, sagt Thomas Baldermann, Leiter der städtischen Umweltabteilung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de