• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim- “Ohne Gewissen” – Schamloser Trickdieb bestiehlt Rollstuhlfahrerin

Lampertheim / Metropolregion Rhein Neckar(ots) – Kein Gewissen muss ein Unbekannter gehabt haben, der am Dienstagnachmittag (19.5.2015) die Hilflosigkeit einer 79 Jahre alten Rollstuhlfahrerin in der Altenwohnanlage in der Wilhelmstraße schamlos ausnutzte. Zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr spazierte der Fremde durch die offene Terrassentür in die Erdgeschoßwohnung der alten Damen und täuschte einen Notfall vor.
Nachdem er zunächst dringend die Telefonnummer von einem Autoclub haben wollte, hatte er Durst, musste auf die Toilette und wollte zu guter Letzt noch Geld gewechselt haben. So gut es ging, hielt die Seniorin den Unbekannten im Auge, indem sie den in der Wohnung umherlaufenden Gauner mit dem Rollstuhl begleitete. Mit dem Verwirrspiel erreichte der Unbekannte, dass er die Geldbörse aus der Handtasche stehlen konnte. Der südländisch aussehende Mann war gepflegt und trug vermutlich einen Anzug. Der Dieb ist zwischen 35 und 40 Jahre alt und hat eine schwarze Kurzhaarfrisur. Seine deutsche Sprache hatte einen ausländischen Akzent. Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon: 06252 / 706-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de