• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bauarbeiten auf der Hochstraße Süd schränken zusätzlich den Verkehr ein

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.
Auf der Hochstraße Süd beginnen ab Montag, 11. Mai 2015, die bereits angekündigten Bauarbeiten an der Pylonbrücke und an dem Bauwerk über der Bruchwiesenstraße. Die Baustelle wird am Samstag, 9. Mai 2015, ab 8 Uhr eingerichtet.
An der Pylonbrücke werden die circa einen halben Meter breiten Übergangskonstruktionen erneuert. Die zweispurige Fahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim wird komplett gesperrt, auch wenn ein Großteil der Arbeiten von unten ausgeführt wird. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Monate an.
Am Bauwerk über der Bruchwiesenstraße werden die seitlichen Brückenkappen saniert und Geländer sowie der Fahrbahnbelag erneuert. Die Arbeiten werden in diesem Jahr in drei Bauphasen durchgeführt und voraussichtlich bis zum Herbst andauern. Im nächsten Jahr werden dann am Bauwerk Bruchwiesenstraße noch die Arbeiten ausgeführt, die zu Einschränkungen auf der Hochstraße Nord führen.
Aufgrund der Arbeiten an den beiden Brücken wird es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Hochstraße Süd wird in Fahrtrichtung Mannheim ab dem Bauwerk über der Bruchwiesenstraße bis zur Konrad-Adenauer-Brücke und in Fahrtrichtung Bad Dürkheim von der Pylonbrücke bis hinter dem Bauwerk über die Bruchwiesenstraße nur noch einspurig befahrbar sein. Auf der Pylonbrücke selbst wird dabei der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig im Gegenverkehr auf einer Richtungsfahrbahn geführt.
Bedingt durch die Sperrung der beiden Fahrspuren auf der Pylonbrücke in Richtung Mannheim ist es ebenfalls notwendig die Auffahrt auf die Hochstraße Süd von der Bruchwiesenstraße aus voll zu sperren. Hier wird daher nur noch die Auffahrt auf die Hochstraße Nord möglich sein.
In Fahrtrichtung Bad Dürkheim ist es von der Hochstraße Süd kommend nicht möglich, die Abfahrt Bruchwiesenstraße zu benutzen. Hier wird eine Umleitung über das Oggersheimer Kreuz ausgeschildert.
Die umfangreichen Sperrungen der Fahrspuren auf der B37-Hochstraße Süd werden auch genutzt um zeitgleich Arbeiten an der Beleuchtung sowie an den Entwässerungsanlagen durchzuführen.
Durch die Koordinierung der Maßnahmen mit der Maßnahme der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) auf der Konrad-Adenauer-Brücke können alle Arbeiten, die den Verkehr auf der B37 – Hochstraße Süd – beeinträchtigen, komprimiert in diesem Jahr durchgeführt werden. Die Verkehrsführung wurde außerdem so konzipiert, dass auf der Hochstraße Nord in beiden Fahrtrichtungen jeweils zwei Fahrspuren erhalten bleiben. Diese sind lediglich in ihrer Breite eingeschränkt.
Die Verwaltung bittet um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen und um vorsichtige Fahrweise im Arbeitsbereich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de