• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einbrecher in der Region Frankenthal unterwegs

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar –

Heßheim – Versuchter Einbruch – Täterfestnahme
Am Samstagmorgen kurz vor 06:00 Uhr wurde eine 44-jährige Frau aus Heßheim wach, da der Bewegungsmelder bei ihr zu Hause in der Hauptstraße mehrfach anging. Die Frau hörte dann noch jemanden an der Eingangstür rütteln und verständigte die Polizei. Durch die Frau konnte noch eine verdächtige Person gesichtet werden, welche durch die Polizei kontrolliert wurde. Der 34-jährige Mann aus Heßheim machte auf Befragung widersprüchliche Angaben. In der Befragung gab er auch an, kurz zuvor noch Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Gegen den Mann wurden nun Strafanzeigen wegen des Verdachtes des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes gefertigt.

Frankenthal und Großniedesheim – Weitere versuchte Einbrüche

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde insgesamt dreimal durch bislang unbekannte Täter versucht einzubrechen:
In Frankenthal in der Jacob-Osterspey-Straße wurde versucht die Eingangstür zu einem Einfamilienhaus aufzuhebeln.
In der Fohlenstraße in Frankenthal wurde ebenfalls versucht die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzubrechen.
In Großniedesheim versuchten bislang unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Kleinniedesheimer Straße einzubrechen.

In allen drei Fällen gelang es nicht die Türen aufzubrechen. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. €400,-.

Ob ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Einbruch in Heßheim besteht, ist derzeit noch unklar.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de