• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Einhausen – Brand in evangelischer Kirche in Einhausen/Groß-Hausen

Einhausen / OT Groß-Hausen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Donnerstag (19.03.), 20.40 Uhr, meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung im Inneren der evangelischen Kirche in dem Einhausener Stadtteil Groß-Hausen.
Kurz vor der entdeckten Rauchentwicklung haben Anwohner auch einen lauten Schlag, ähnlich einer Explosion, wahrgenommen. Durch die vor Ort eingesetzten Feuerwehren aus Einhausen und Lorsch konnte festgestellt werden, dass Teile der Decke in dem Altarraum eingestürzt waren. Die Eingangstüre wurde vermutlich durch eine starke Druckwelle aus der Verankerung gerissen. Kleinere Glutnester werden derzeit durch die Wehren abgelöscht. Wie hoch der zu erwartende Sachschaden sein wird kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Aktuell wird ein möglicher technischer Defekt an der gasbetriebenen Heizanlage der Kirche als Ursache der Brand-/Explosionsentwicklung nicht ausgeschlossen. Es wird nachberichtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de