• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG: Schwerer Unfall – Mehrere Personen z.T. schwer verletzt – mindestens 75.000 € Schaden

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem Verkehrsunfall auf der A 61 wurde die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Koblenz um 14:00 Uhr aufgehoben. Der Verkehr fließt wieder, der Rückstau löst sich auf.
Nach jetzigen Sachstand wurden vier Personen verletzt, davon zwei schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 75.000 €.

Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem um 12:30 Uhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger das Stauende übersehen hatte. Der 56-jährige aus Hanau fuhr nahezu ungebremst in die auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Fahrzeuge hinein und schob einen VW-Bus aus dem Kreis Germersheim auf einen Sattelzug auf. Die beiden Insassen des VW-Busses (78 und 75) wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.

Mit in den Unfall verwickelt waren noch ein BMW eines 20-jährigen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und der Audi eines Mannes aus der Ortenau. Diese beiden Fahrzeuge wurden ebenfalls durch den Aufprall des Lkw beschädigt und kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, wodurch es letztlich zur Vollsperrung kam.

Die Insassen des VW-Busses wurden mit schweren Verletzungen in ein Fachkrankenhaus eingeliefert. Leichtere Verletzungen erlitten der Lkw-Fahrer, der zur Beobachtung ebenfalls in eine Klinik kam, und der BMW-Fahrer.

Im Einsatz waren neben Beamtinnen und Beamten der Autobahnpolizei zwei Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen mit Notarzt, der Leitende Notarzt und der Organisationsleiter des Katastrophenschutzes, die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt mit insgesamt neun Personen und die Autobahnmeisterei Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth

    • Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth
      Germersheim / Landkreis Germersheim / Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochwasserlage im Bereich der Altstadt Wörth ist aufgrund der möglichen Überschwemmung des Heilbachs noch immer prekär. Inzwischen unterstützt auch der Katastrophenschutz des Landkreises Germersheim die Stadt Wörth am Rhein und deren Feuerwehr mit der „Schnelleinsatzgruppe Versorgung“. Die verpflegt die derzeit bis zu 300 aktiven, ehrenamtlichen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse
      Rhein-Pfalz-Kreis / Dudenhofen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Radfahrer-Verein Dudenhofen 1908 e.V. veranstaltet am Pfingstmontag (20. Mai) wieder mit dem Pfingstrennen seine erste große Bahnradveranstaltung im Jahr 2024 auf der Radrennbahn in Dudenhofen in der Nähe von Speyer. In Dudenhofen findet das Finale der Bahnen-Tournee statt. Neben vielen Nationalteams startet auch das Bahnrad-Team Rheinland Pfalz wieder ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Kundgebung am Hambacher Schloss – Polizei zieht positives Fazit

    • Neustadt – Kundgebung am Hambacher Schloss –  Polizei zieht positives Fazit
      Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Sonntag (19.05.2024) wurde nach einer Kundgebung auf der Festwiese ein Aufzug über den Buswendeplatz am Hambacher Schloss zum Parkplatz Dammstraße durchgeführt, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. An der Versammlung nahmen in der Spitze bis zu 625 Personen teil. Während des Aufzugs blockierten in der Straße Alter Viehberg 31 Versammlungsgegner die Aufzugsstrecke. ... Mehr lesen»

    • Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn

    • Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Nach dem ein alkoholisierter 25-Jähriger Mann am Samstagabend dem 18.05.2024 gegen 20:15 Uhr eine Gruppe Jugendlicher in einer Straßenbahn am Bahnhof Wörth anpöbelte, wurde er durch drei Jugendliche zusammengeschlagen. Im Zuge dessen nahmen die Jugendlichen auch den Rucksack des 25-Jährigen an sich und entfernten sich in Richtung Stadtmitte Wörth. Der ... Mehr lesen»

    • Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de