• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Mitgliederversammlung des PWV Edenkoben- Hüttenbrunnen wieder in Vereinshand


BUZ: Für 60-jährige Vereinstreue wurden Emmi Acker und Christel Weiskopf geehrt.
BUZ: Das Haus des Pfälzer Waldvereins Edenkoben öffnet in Kürze unter Leitung des PWV Edenkoben.
Foto: Stubenrauch

Edenkoben/Metropolregion Rhein-Neckar. Steigende Mitgliederzahlen und das Vereinshaus des PWV Edenkoben waren am vergangenen Samstag bei der Mitgliederversammlung in der Winzergenossenschaft Edenkoben, die Hauptthemen. Die steigenden Mitgliederzahlen führt Ludwig Lintz, 1. Vorsitzender des Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Edenkoben, der kurz zuvor in seinem Amt als Obmann der Vorderpfalz bestätigt worden war und als Mitglied im Hauptvorstand des PWV die Belange der Vorderpfalz vertritt, unter anderem auf die Geschäftsstelle in der Weinstraße 81 zurück, die als Anlaufstelle für Gäste und Wanderer regen Zulauf finde. Hauptthema des Nachmittags aber war das Haus des PWV Edenkoben, dass sich seit Dezember wieder in Vereinshand befindet. Bezüglich der Umbauarbeiten informierte er dahingehend dass die Sanierung des Küchentraktes und der Sanitäranlagen nunmehr dem Ende entgegen sehe. Die Investitionssumme bezifferte er mit 80.000 Euro. Die Wiedereröffnung der Hütte im Vollbetrieb kündigte Lintz, für Ende März an. Für bisher mehr als 1000 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden bedankte er sich herzlich. Der Verein hat nunmehr die Möglichkeit wieder Veranstaltungen in Eigeninitiative zu organisieren. Geplant sind unter anderem ein Waldfest und ein Weihnachtsmarkt. Erfreut zeigte sich Lintz auch über die Tatsache, dass der Sagenweg der Agenda 2014 „Neues von alten Sagen“ nunmehr fertig gestellt sei. Insgesamt 20 Schilder legen nun Zeugnis über die geschichtsträchtigen Orte im Edenkobener Tal ab. Dazugehörige Flyer, sowie ein Bildband sollen künftig ausführliche Informationen geben und das Projekt abrunden. Im Anschluss berichtete Wanderwart Wolfgang Renne über ein erfolgreiches Wanderjahr in dem von 826 Teilnehmern insgesamt 9011 Kilometer erwandert wurden. Nachfolgend fanden dann folgende Ehrungen statt. Für 25-jährige Mitgliedschaft: Irene Croissant, Margarethe Kulwicki, Winfried Laux, Thorn Meyer, Leonhard Titz, Elisabeth Titz. Für 40-jährige Mitgliedschaft: Horst Bereswill, Viktor Kästel, Ursula Schüdzig, Paul Walter. Für 50-jährige Mitgliedschaft: Werner Dick, Margarete Dick, Willi Fruth, Klaus Hiemenz, Ellen Humm, Herta Reinfrank. Für 60-jährige Mitgliedschaft: Emmi Acker, Christel Weiskopf. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Ludwig Weissmann und Robert Wagner (pst)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS SÜDLICHE WEINSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Südliche Weinstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de