• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Historisches Museum der Pfalz begrüßt 52.222sten Besucher der Titanic-Ausstellung

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach nur knapp acht Wochen Laufzeit wurde heute erneut im Historischen Museum der Pfalz ein Jubiläumsgast willkommen geheißen: Ursprünglich hatten die Verantwortlichen vor, den 50.000sten Besucher zu begrüßen. Dieser hatte jedoch bereits am Rosenmontag unbemerkt das Museumstor durchschritten, ehe der Blumenstrauß für die Ehrung besorgt werden konnte. Kurzerhand entschied man sich, die Freude über den großen Zustrom mit dem 52.222sten Besucher zu teilen.
Der völlig überraschte Jubiläumsgast André Faulhaber (43) aus Cleebronn bei Heilbronn wurde heute zusammen mit seiner Frau Dragica und den beiden Kindern Jonas und Giulia von Oberbürgermeister Hansjörg Eger sowie Museumsdirektor Alexander Schubert im Eingangsbereich der Ausstellung empfangen und erhielt – neben dem inzwischen eingetroffenen Blumenpräsent – auch eine Flasche „Titanic-Secco“ des Weinkellers Schick sowie ein Begleitheft zur Ausstellung.
„Wir freuen uns, dass das Thema gleichermaßen Besucher aus der Region wie Touristen von außerhalb, Schulklassen, Studenten- und Seniorengruppen anzieht. Dass die Titanic-Ausstellung nach knapp zwei Monaten bereits über 50.000 Besucher erreicht hat, übertrifft unsere kühnsten Erwartungen“, so Schubert.
Und auch Hansjörg Eger zeigt sich über den Publikumsmagnet am Speyerer Domplatz hocherfreut: „Das Historische Museum der Pfalz trägt mit der Titanic-Ausstellung wieder einmal entscheidend zur Attraktivität von Speyer bei. Die Besucherschlangen vor dem Museum sprechen Bände“, so der Oberbürgermeister.
Um vor allem Berufstätigen auch einen Besuch an den ruhigeren Werktagen zu ermöglichen, verlängert das Museum nun an zwei Donnerstagen im Februar seine Öffnungszeiten: am 19. und 26. Februar 2015 kann die Titanic-Ausstellung von 10 bis 22 Uhr besichtigt werden.
Das Historische Museum der Pfalz zeigt noch bis zum 28. Juni 2015 „Titanic – Die Ausstellung. Echte Funde, wahre Schicksale“ und ist täglich – auch montags – geöffnet. Weitere Informationen unter www.museum.speyer.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de