• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg: Entwarnung nach Sparkassenüberfall; verdächtiger Gegenstand war Attrappe; weiträumige Absperrung aufgehoben;

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Ein Delaborierer des Landeskriminalamts Stuttgart untersuchte den verdächtigen Gegenstand, den ein bislang unbekannter Täter nach einem Banküberfall am Donnerstagnachmittag in der Sparkassenfiliale im Stadtteil Bahnstadt zurückgelassen hatte.

 

Die Analyse ergab, dass es sich bei dem Paket um eine Attrappe und nicht um eine Bombe handelte, weshalb kurz nach 17 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte.

 

Die evakuierten Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die rund 50 Kindergartenkinder waren bereits von ihren Eltern an der Anlaufstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Empfang genommen worden.

 

Die weiträumige Absperrung wurde aufgehoben. Derzeit ist die Sparkassenfiliale noch abgesperrt. Spurensicherer der Kriminaltechnik sind derzeit vor Ort.

 

Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Ergebnis. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40-45 Jahre; ca. 180 cm; faltiges Gesicht. Er trug dunkelblaue, im Kniebereich verwaschene Jeans, eine dunkle Jacke, eine dunkle Wollmütze und eine Brille mit einem dunklen Gestell.

 

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de