• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Neues Programmheft der Jugendförderung Landau

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Voller Elan geht es mit dem neuen Programm bei der Jugendförderung Landau in das Jahr 2015; dazu wurde jetzt das neue Programmheft mit Angeboten für das erste Halbjahr vorgelegt. „Es freut mich, dass nach mehrjährigen Bauarbeiten die Sanierung des Hauses der Jugend abgeschlossen werden konnte. Damit eröffnen sich für die Arbeit in diesem Haus wieder neue Möglichkeiten für die Jugendarbeit“, so Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch.

Im November fand dort die Mitmachausstellung „Haus der Sinne“ trotz noch laufendem Umbau mit über 5200 Besuchern erneut einen enormen Zuspruch. Hunderte von Gruppen aus allen möglichen Bereichen buchten Führungen. „Meinen herzlichen Dank geht an die vielen Honorarkräfte, die bei diesem großen Ereignis jedes Jahr mitwirken und es somit überhaupt erst möglich machen“, so Arno Schönhöfer, Stadtjugendpfleger der Stadt Landau und Leiter der Jugendförderung.

Im März startet nun das Projekt Mountainbike mit der neuen Gruppe für Mädchen „Girls don‘t ride pink“ in die Saison. Hierzu sind Mädchen ab 12 Jahren, aber auch junge Frauen, herzlich eingeladen. In den Osterferien veranstaltet das Haus der Jugend wieder seine bildungspolitische Freizeit in Berlin, bei der zum ersten Mal ein Besuch im Schloss Bellevue ansteht.
Am 6. Juni findet zum 23. Mal der Landauer Kindertag statt, zu dem die Jugendförderung, die Landauer Vereine und Verbände wieder tausende Besucher erwarten.

Auch die Landesgartenschau zieht alle in ihren Bann: Dort wird das Haus der Jugend an mehreren Tagen mit Exponaten aus dem „Haus der Sinne“ vertreten sein. Zum jährlichen Standardprogramm gehört, dass auch in den Sommerferien wieder der Ferienpass angeboten wird sowie in den Oster- und Sommerferien eine Ferienbetreuung, stellte Hirsch als Jugenddezernent klar. Er wünscht den Jugendlichen zusammen mit dem Team der Jugendförderung viel Spaß beim Stöbern im neuen Programmheft und natürlich auch bei allen Veranstaltungen.

Das neue Programmheft ist im Haus der Jugend, Waffenstraße 5, im Jugendtreff Horst, im Mehrgenerationenhaus, im städtischen Jugendamt oder auch im Bürgerbüro im Rathaus, Marktstraße 50, erhältlich.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de