• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Sportstiftung der Sparkasse Vorderpfalz förderte erneut Sportler und Sportvereine mit 12850 Euro (Video)

Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis – Die Sportförderung der Sparkasse Vorderpfalz, bzw. der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz, vergab am Montag den 12. Januar mehrere Fördergelder an vielversprechende Sportlertalente und Vereine aus der Region.

Insgesamt wurden 12850 Euro an 14 Sportler, Sportlerinnen und Sportvereine u.a. aus Waldsee, Mutterstadt und Maxdorf vergeben, um deren Ambitionen in
unterschiedlichen Sportarten zu unterstützen, darunter Leichtathletik, Hochsprung, Tanzen, Gewichtheben und Sportschiessen.

Gefördert wurde u.a. die Teilnahme der Sportler an diversen Meisterschaftsveranstaltungen, sowie die Vorbereitung von Jugendabteilungen und Einzelsportlern.

YouTube player

Besonders freuen konnte sich der AC Mutterstadt, der einen Großteil der diesmal ausgeschütteten Summe für seine Jugendarbeit und die Finanzierung für Aufenthalte seiner Sportler im Sportinternat erhielt.

Übergeben wurden die Fördergelder vom Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz, Elke Rottmüller und von Landrat Clemens Körner.

Die Sportstiftung ist eine von fünf Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz mit einem derzeitigen Stiftungskapital von 500.000 Euro. Daraus werden
regelmäßig Sportler und Sportvereine gefördert.

Sparkasse

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de