• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

Drogentest_pressefrei(Bobenheim-Roxheim) – Bei Personenkontrolle Marihuana aufgefunden

Am Freitag, 09.01.2015, kontrolliert gegen 01:30 Uhr eine Streife der Polizei Frankenthal einen 35-jährigen Wormser im Bereich der Industriestraße von Bobenheim-Roxheim. Bei ihm können in einer Socke versteckt mehrere Gramm der Droge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der 35-Jährige ist bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Auch in dem Fall muss er sich einer weiteren Anzeige stellen.

 

(Frankenthal) – Vermisste 79-Jährige wieder aufgefunden

Am Donnerstag, 08.01.2015, meldet gegen 12:00 Uhr ein Pfleger eines Altenheimes im Bereich der Frankenthaler Innenstadt, dass eine 79-jährige demente Bewohnerin der Obhut entflohen sei. Diese bedürfe aufgrund einer Erkrankung dringender ärztlicher Hilfe. Im Folgenden wurden durch den Einsatz von insgesamt 5 Streifenwägen enorme Anstrengungen zum Widerauffinden der Dame unternommen, die schließlich gegen 13:00 Uhr zum Auffinden der 79-Jährigen im Bereich der Fußgängerzone führten. Die 79-Jährige konnte durch Kräfte der Polizei Frankenthal wohlbehalten in ihr Seniorenheim zurück gebracht werden.

 

(Maxdorf) – Unter Betäubungsmitteleinfluss KFZ geführt

Am Donnerstag, 08.01.2015, kontrolliert eine Streife der Polizei Frankenthal gegen 00:10 Uhr im Bereich der Hauptstraße von Maxdorf den Fahrer eines Seat Ibiza. Da der 27-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen aufweist, wird ihm ein Urintest angeboten. Dieser verläuft positiv auf die Droge Cannabis. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß dem Bußgeldkatalog auf den 27-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500€ sowie ein Führerscheinentzug zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren mehrfach die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de