• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Hardheim: Ins Schleudern geraten

 

Rund 1.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Mittwoch bei Hardheim. Eine 31-jährige Audifahrerin befuhr gegen 10:30 Uhr die Bundesstraße 27 von Hardheim kommend in Fahrtrichtung Höpfingen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet ihr PKW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi fuhr eine Böschung hinab und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Verletzt wurde die 31-Jährige nicht.

 

Walldürn: Motorsägen gestohlen

 

Mehrere Motorsägen entwendete ein bislang unbekannter Einbrecher zwischen Montag und Mittwoch in Walldürn. Über das Rolltor einer Lagerhalle, unterhalb des Freibads in der Miltenberger Straße, gelangte der Unbekannte ins Innere des Gebäudes. Dort entwendete er vier Motorsägen der Marke Stihl. Der Wert des Diebesguts ist nicht bekannt. Zeugen die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Walldürner Polizei unter Telefon 06282 92666-0 melden.

 

Mudau: Skoda mit Farbe beschmiert

 

Mehrere hundert Euro Sachschaden richtete ein bislang Unbekannter am Dienstag an einem PKW in Mudau an. Gegen 17 Uhr stellte ein 49-Jähriger seinen blauen Skoda Fabia im Pankratiusweg, Höhe der Tankstelle ab. Als er gegen 17:50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter schwarze Lackfarbe über die Motorhaube gegossen hatte. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen unter Telefon 06281 904-0 melden.

 

Höpfingen: Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße

 

Glücklicherweise ohne Verletzte blieb ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Höpfingen. Gegen 17 Uhr befuhr ein 73-Jähriger mit seinem VW Passat die Strecke von Höpfingen kommend in Richtung Walldürn. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Citroen Jumper eines 42-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schlitterten beide PKW über die Fahrbahn, ehe sie in einem Straßengraben zum Stehen kamen. Beide Autofahrer sowie die 72-jährige Beifahrerin im VW blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka

35.000 Euro. Da beide PKW nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

 

Walldürn: Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen geklärt

 

Mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden bei einer Unfallflucht am Dienstag in Walldürn. Kurz nach 15 Uhr parkte eine 79-Jährige mit ihrem Daimler-Benz rückwärts von einem Parkplatz in der Friedrich-Ebert-Straße aus. Dabei stieß sie mit dem Heck ihres Fahrzeugs gegen einen geparkten VW Golf und beschädigte diesen. Die Mercedesfahrerin stieg daraufhin aus und begutachtete den Schaden. Im Anschluss stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen, notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Besitzerin des VWs. Durch Beamte des Buchener Polizeireviers konnte die 79-jährige Seniorin rasch ermittelt werden. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

 

Fahrenbach: Betrunken randaliert

 

Entsprechend verantworten muss sich ein 25-Jähriger, nachdem er sich zunächst betrunken ans Steuer seines Fahrzeugs setzte und anschließend in einem Wohnhaus in Fahrenbach-Robern randalierte. Kurz nach 23 Uhr wurden die Beamten des Buchener Polizeireviers verständigt, da der 25-Jährige eine Tür sowie einen Fernseher in der Wohnung seiner Ex-Freundin beschädigt hatte. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Vandale bereits wieder beruhigt. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unruhestifter zuvor mit seinem VW durch die Straße Heuacker gefahren war, obwohl er offensichtlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille. Der 25-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben.

 

Mosbach: Unfallverursacher hinterlässt 2.000 Euro Schaden

 

Einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntagabend in Mosbach.

Wie bei der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, beschädigte der Unfallverursacher zwischen 19 Uhr und 21 Uhr, vermutlich beim Ein- oder , den auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße “Zum Stadion” abgestellten Seat Leon. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den angerichtete Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Mosbacher Polizei unter Telefon 06281 809-0 zu melden.

 

Schefflenz: Fahrzeuge aufeinander geschoben

 

Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen am Mittwoch in Schefflenz. Gegen 16:20 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem VW Bus die Hauptstraße. Zwischen den Einmündungen zur Talstraße sowie der Sattelbachstraße erkannte der 28-Jährige vermutlich zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm anhalten mussten und fuhr ins Heck eines Fords.

Dieser wurde wiederum auf einen davorstehenden Fiat geschoben. Der 21-Jährige Fahrer eines Renaults erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr gegen den VW Bus des 28-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

 

Obrigheim: Unfallflucht

 

Nach einer Unfallflucht in Obrigheim sucht die Polizei den Unfallverursacher sowie Zeugen des Vorfalls. Ein 51-Jähriger stellte seinen Audi A4 am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, in der Straße Im Luss ab. Als er zur selben Zeit am Tag darauf zu seinem PKW kam, stellte er fest, dass dieser im vorderen Bereich auf der Fahrerseite stark beschädigt wurde. Offenbar war ein anderes Auto dagegen gefahren und der Fahrer hatte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.

 

Mosbach: VW beschädigt

 

Wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug ermittelt derzeit die Mosbacher Polizei. Ein bislang Unbekannter verursachte am Mittwoch, zwischen 7:30 Uhr und 12:45 Uhr, offenbar mutwillig an einem Am Hardberg geparkten VW Touran einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Bislang ist unklar, mit was für einem Gegenstand die Beschädigung am Kotflügel des Fahrzeugs verursacht worden sein könnte. Am diesem wurde gelb-grünliche Farbe festgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.

 

Mosbach: Zwei Leichtverletzte nach Unfall

 

Zwei leichtverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa

22.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch bei Mosbach. Die Bundesstraße 27 aus Richtung Mosbach befuhr gegen 09:20 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Ford Focus. Am Mosbacher Kreuz fuhr er weiter in Richtung Heidelberg/ Eberbach auf die B 37. Kurz vor dem Beschleunigungsstreifen wendete er plötzlich sein Fahrzeug im Bereich der Sperrfläche, wobei es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Eberbach fahrenden VW Golf kam. Bei dem Zusammenstoß wurden der 27-Jährige sowie seine 24-Jährige Beifahrerin leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 45-jährige Fahrerin des VWs blieb unverletzt. Den Führerschein des 27-Jährigen behielten die Polizeibeamten ein. Weiterhin muss sich der Mann wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

 

Mosbach: Betrunkene Jugendliche

 

Dass mehrere betrunkene Jugendliche in Mosbach Gegenstände vom Parkdeck eines Lebensmitteldiscounters in der Hauptstraße werfen würden, wurde der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet. Bei der Überprüfung durch eine Streife stellten die Beamten fest, dass sich zwei Jugendliche sowie ein Heranwachsender nach der Schule dort getroffen hatten, um Alkohol zu trinken. Alle drei mussten ins Atemalkoholtestgerät pusten. Dabei zeigte dieses Werte zwischen 0,7 und 1,3 Promille an. Die Eltern der Jugendlichen wurden informiert.

Einer musste aufgrund seiner Alkoholisierung nach Hause gebracht werden. Ob das Trio Gegenstände vom Dach geworfen hatte ist unklar.

Beschädigt wurde jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

 

Werbach: Versuchte Telefonabzocke

 

Dass dem Einfallsreichtum von Betrügern keine Grenzen gesetzt sind zeigt sich einmal mehr, als Unbekannte versuchten, an das Ersparte eines Werbacher Bürgers zu gelangen. Ein Gewinn von 48.000 Euro wurde einem 67-Jährigen bei einem Telefonanruf am Montag in Aussicht gestellt. Um das Geld zu erhalten, sollte der Mann jedoch Prepaid-Telefonkarten im Wert von 500 Euro bezahlen. Da er dies nicht tat, erhielt er am Dienstag einen weiteren Anruf. Diesmal meldete sich eine männliche Stimme und teilte dem 67-Jährigen mit, dass sich sein Gewinn auf 80.000 Euro erhöht habe. Dies würde bei einer Sicherheitsfirma in Stuttgart hinterlegt sein. Um das Geld zustellen zu können, müsste der Mann 6.000 Euro per Geldtransfer überweisen.

Auch dieser Aufforderung kam der 67-Jährige richtigerweise nicht nach.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Heilbronn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM NECKAR-ODENWALD-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelbergs Stadtteile noch attraktiver gestalten: Stadtteilbudgets machen es möglich(Video)

    • Heidelbergs Stadtteile noch attraktiver gestalten: Stadtteilbudgets machen es möglich(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg hat 15 Stadtteile, jedes davon ist auf ihre ganz eigene Weise attraktiv. Eine Steigerung nach oben ist trotzdem möglich. Wer Ideen für sein Stadtteil hat, kann diese über das Heidelberger Stadtteilöbudget möglicherweise realisieren. Bisher wurden bereits 94 Projekte mit finanzieller Unterstützung der Stadt realisiert. Oberbürgermeister Eckart Würzner ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Duftendes Kleinod unter den Burgen – Im Heilpflanzengarten im Weinheimer Schlosspark wird am 5. Mai erstmals dieses Jahr wieder eine kostenlose Führungen angeboten

    • Weinheim – Duftendes Kleinod unter den Burgen – Im Heilpflanzengarten im Weinheimer Schlosspark wird am 5. Mai erstmals dieses Jahr wieder eine kostenlose Führungen angeboten
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Rosmarin blüht mit Macht, andere Kräuter drängen jetzt vorwitzig in Richtung des blauen Himmels, die ersten Rosenknospen duften. So zeigt sich der Weinheimer Heilpflanzengarten zum Beispiel im Frühsommer in voller Pracht. Aber zu jeder Jahreszeit hat der Garten auf den Terrassen des Weinheimer Schlossparks nahe des alten Wehrturms „Blauer Hut“ und des ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radar-kontrollen vor: Montag, 29. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 30. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 1. Mai: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 2. Mai: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 3. Mai: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 4. Mai: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATPeter Uebel, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum in Mannheim-Seckenheim spart jetzt 134 Tonnen CO2 im Jahr ein – dank verschiedener Klimaschutzmaßnahmen. Das sind 1,34 Tonnen CO2 pro Bewohner. Das Caritas-Heim hat als eine von 83 Einrichtungen an dem bundesweiten AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“ teilgenommen. Das dreijährige Projekt begann 2021 zunächst mit der Erhebung der CO2-Emissionen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto “Gemeinsam Radeln für einen guten Zweck” wird auch in diesem Jahr wieder kräftig in die Pedale getreten. Vom 8. bis zum 27. Juni 2024 können alle Fahrrad-Begeisterten beim diesjährigen STADTRADELN dabei sein. Kinder und Erwachsene sind dazu aufgerufen, im dreiwöchigen Aktionszeitraum den Weg zur Schule, zur Arbeit, zu Sport- und ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr wurde eine 20-Jährige ihrer Halsketten beraubt. Diese war zuvor mit ihren zwei Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, kam ein bislang unbekannter Täter aus Richtung Heumarkt auf die Frauengruppe zu und suchte näheren Kontakt zu dem ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de