• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Maxdorf – Polizeibericht aus Frankenthal und Maxdorf und Umgebung

Frankenthal / Maxdorf / Metropolregion Rhein Neckar –

(Frankenthal) – Öffnen der Fahrzeugtür führt zu Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 10.12.2014, öffnet gegen 17:15 Uhr nach einem Rangiervorgang in der Kleiststraße ein 37-jähriger Frankenthaler die Fahrzeugtür seines Suzuki. Hierbei übersieht er einen linksseitig an seinem PKW vorbeifahrenden 44-jährigen Radfahrer, den er durch das Ausschwenken der Fahrertür leicht touchiert. Bei dem nachfolgenden Sturz verletzt sich der Radfahrer leicht. Er wird in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Laut § 14 der Straßenverkehrsordnung muss derjenige, der aus einem Fahrzeug ein- oder aussteigt, sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Aber auch an den an einer im Längsverkehr geparkten Fahrzeugreihe vorbeifahrenden Radfahrer werden bestimmte Pflichten gerichtet. Laut einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm müssen Radfahrer bei Erkennen einer leicht geöffneten Fahrzeugtür ihren Seitenabstand beim Vorbeifahren auf mindestens einen Meter vergrößern.

 

Wir wollen, dass sich sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal

 

(Beindersheim) – Tageswohnungseinbruch in Zweiparteienhaus

Am Mittwoch, 10.12.2014, hebeln in einem Zeitraum von ca. 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr bisher unbekannte Täter die Kellertür eines Zweiparteienhauses in der Robert-Koch-Straße auf. Die Wohnräumlichkeiten werden von den Tätern zwar durchsucht, nach ersten Ermittlungen wird jedoch nichts entwendet. Aufbruchswerkzeug dürfte vermutlich ein Brecheisen gewesen sein.

 

(Großniedesheim) – Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Ein ähnlicher Fall wie der oben bereits geschilderte, ereignet sich ebenfalls am Mittwoch, 10.12.2014, in einem Zeitraum von ca. 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. In der Friedensstraße brechen unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Schlafzimmerfenstertür in ein Einfamilienhaus ein. entwendet werden die Münzsammlung des Besitzers sowie Herrenuhr. Nach ersten Ermittlungen dürften beide Einbrüche von denselben Tätern begangen worden sein.

 

(Lambsheim) – Zu schnell abgebogen

Die Geschwindigkeit dem Wetter nicht angepasst hatte offenbar ein 16 jähriger Maxdorfer am gestrigen Mittwoch gegen 07:45 Uhr  in Lambsheim. Der junge Fahrer wollte mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 2 an der Abfahrt Lambsheim Süd von Maxdorf kommend verlassen und kam infolge unangepasster Geschwindigkeit zu Fall. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt und musste vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. € 400,-.

 

(Maxdorf) – Unerwarteter Fund

Nicht schlecht staunte am gestrigen Mittwoch ein 45 jähriger Mann aus Birkenheide, als er bei Aufräumarbeiten in einem Haus in der Maxdorfer Freistraße einen Blumenkübel mit darin befindlichen Cannabispflanzen entdeckte. Das offenbar von den vorherigen Mietern hinterlassene ungewollte Erbe wurde von der verständigten Polizei sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

(Maxdorf) – Pech gehabt

Einen nicht alltäglichen Notruf erreichte die Polizei gegen 08:50 Uhr aus Maxdorf. Eine 42 jährige Maxdorferin teilte aufgeregt mit, dass ihr beim Hasenfüttern die Tür des Hasenstalls zugefallen sei und sie nun eingeschlossen sei. Beim Eintreffen folgten die Beamten den Klopfzeichen und Hilferufen der Frau und befreite diese aus ihrer desolaten Lage. Sowohl die Dame als auch die Hasen anschließend wieder ihren gewohnten Tagesabläufen folgen.

 

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de