• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Kino in Buchen

Buchen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Donnerstag, 13. November 2014 in der Stadthalle Buchen
16 Uhr „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ / 19.30 Uhr „Die Karte meiner Träume“

Buchen. „Kino in Buchen“ – dieser vielfach geäußerten Wunsch bei Bürgerumfrage, Generationenwerkstatt und Zukunftstag kann auch im November Wirklichkeit werden. Das „Bürgernetzwerk Buchen e.V.“ erfüllt den Wunsch, so kommt am Donnerstag, 13. November das Kinomobil Baden-Württemberg nach Buchen in die Stadthalle.
Die Nachmittags-Aufführung zeigt um 16 Uhr den Film „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Bei der gelungenen und witzigen Adaption von Andreas Steinhöfels prämiertem Kinderbuch trifft Rico, selbsterklärtes tiefbegabtes Kind, beim Sammeln von Fundstücken vor seinem Haus den kleinen Oskar. Der hochbegabte Junge, der zur Sicherheit immer einen Helm trägt, wird bald zum neuen Freund von Rico. Gemeinsam verbringen sie fortan ihre Freizeit damit, auf Verbrecherjagd zu gehen. Besonders abgesehen haben sie es dabei auf den berüchtigten Entführer “Mister 2000”. Doch eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt. Also fragt Rico sich, ob Mister 2000 herausgefunden hat, dass die Jungs ihn suchen. Wenn ja, dann könnte Oskar in ernsthafter Gefahr sein! Rico muss allen Mut zusammenkratzen, um seinen verschollenen Freund zu finden.
Um 19. 30 Uhr wird der Film „Die Karte meiner Träume“ gezeigt, eine märchenhafte Romanverfilmung. Der zwölfjährige T.S. Spivet lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester auf einer idyllischen Farm in Montana, weder Lehrer noch Familie erkennen sein außergewöhnliches wissenschaftliches und technisches Talent. Als das berühmte Smithsonian Institut in Washington ihn in Unkenntnis seines Alters mit dem Baird Price für Innovation auszeichnen will, macht er sich heimlich quer durch Amerika auf den Weg zur Preisverleihung und verblüfft die geladenen Gäste mit klugen Worten und einem lang gehüteten und dunklen Familiengeheimnis. Regisseur Jean-Pierre Jeunet setzt mit dieser Verfilmung von Reif Larsens Bestseller mit traumhaften Bildern einmal mehr neue visuelle Maßstäbe.
Der nächste Termin ist am Donnerstag, 11. Dezember.
Weiter Informationen über das Kinomobil und dass Programm finden Sie auch auf www.kinomobil-bw.de. Die genauen Vorführungszeiten, sowie das Kinoprogramm finden Sie auch auf www.stadthalle-buchen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de