• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heilbronn-Biberach – Aus der MRN-News Nachbarschaft : Nach Übergriff auf 48-Jährigen fahndet Polizei mit Phantombild nach den mutmaßlichen Tätern

1_phantombildHeilbronn-Biberach -Nach einem gewalttätigen Übergriff am 13. Oktober auf einen 48-Jährigen in Heilbronn-Biberach fahndet die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombilds nach den beiden Tätern. Am Morgen des Tattags ging der 48-Jährige gegen 06:30 Uhr zu Fuß die Brahmsstraße entlang, als ihn zwei bislang unbekannte Täter von hinten angriffen und mit Eisenstangen traktierten. Durch die Schläge wurde der 48-Jährige schwer verletzt, konnte jedoch bereits wenige Tage nach dem Vorfall aus dem Krankenhaus entlassen werden. Aufgrund einer Presseveröffentlichung gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Eine heiße Spur war bislang noch nicht dabei.

Die Kriminalpolizei Heilbronn konnte inzwischen ein Phantombild von einem der Täter erstellen. Dieser soll den 48-Jährigen auch bereits eine Woche zuvor, am 09. Oktober, an der Bushaltestelle “Hahnenäcker”

angesprochen und am Tattag als Fahrer des Fluchtfahrzeugs, einem silbernen Mercedes mit KA-Kennzeichen, fungiert haben. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen ungepflegt aussehenden Mann, womöglich türkischer oder bulgarischer Herkunft, im Alter zwischen 30 und 36 Jahren handeln. Er dürfte zwischen 1,70 – 1,75 Meter groß sein, hatte leichten Bartwuchs im Gesicht und dunkle, kurze Haare.fluchtfahrzeug_1

Weiterhin hat er eine stabile Statur und sprach türkisch mit kurdischem Akzent. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Der zweite Täter dürfte 20-25 Jahre alt, etwas kleiner als der erste Täter und schlank sein. Auch er trug dunkle Kleidung und war mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Bei dem Fahrzeug, mit dem das Duo geflüchtet ist, handelt es sich um einen silberfarben lackierten Mercedes. Möglicherweise um ein Coupè Typ 208 oder C 215. An dem Fahrzeug waren KA-Kennzeichen angebracht. (Siehe auch angefügte Beispielbilder). Zeugen, die Hinweise auf die Täter sowie das Fahrzeug geben können oder Personen, die in diesem Zusammenhang eventuell verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei Heilbronn-Böckingen, unter Telefon 07131 20406-0 in Verbindung setzen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern

07131/64-36116 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1013 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

 

Die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Heilbronn geben bekannt:

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de