• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Judo-JSV-Männer schaffen Triple

oberligaSpeyer / Metropolregion Rhein Neckar – Die Männer des JSV Speyer haben ein bemerkenswertes Triple geschafft: Nachdem die erste Mannschaft als Meister der 2. Bundesliga Süd in die 1. Liga aufgestiegen war und die zweite Mannschaft in der Regionalliga Platz eins belegt hatte, hat nun auch die dritte Mannschaft der JSV-Männer mit der Meisterschaft in der Oberliga für eine perfekte Saison gesorgt.

Beim Oberliga-Kampftag waren die Teams des ESV Ludwigshafen, des JJJC Haßloch, der KG Pirmasens / Rodalben und des JC Zweibrücken zu Gast in Speyerer Judomaxx. Gleich im ersten Duell trafen die Speyerer auf den am stärksten eingeschätzten Gegner aus Ludwigshafen. Max Schwarzer musste den ersten Kampf in der Gewichtsklasse über 90 Kilogramm abgeben, doch Siege von Patrick Striegel (-90 Kg) und Manuel Queisser (-66Kg) brachten den JSV in Front. Sebastian Schmitt )-81Kg)unterlag etwas unglücklich dem bundesligaerfahrenen Boris Trupka, aber Markus Kost entschied den abschließenden Kampf bis 73 Kilogramm und damit auch den Mannschaftskampf zugunsten der Speyerer.

Die restlichen Kämpfe entschieden die Speyerer souverän für sich: Gegen Hassloch siegten Patrick Striegel, Paul Reis, Sebastian Schmitt und Pascal Pontzen, nur Max Schwarzer musste seinen Kampf abgeben. Auch gegen Pirmasens / Rodalben siegte der JSV dank der Einzelerfolge von Striegel, Queisser, Schmitt und Leonhard Schneider-Strehl mit 4:1, und auch der Abschlusskampf gegen Zweibrücken endete mit dem gleichen Ergebis. Markus Kost, Patrick Striegel, Paul Reis und Simon Wittmann waren dabei erfolgreich, nur Moritz Adam musste sich geschlagen geben.

„Wir sind wirklich sehr zufrieden, denn alle, die dabei waren, haben gekämpft und ihren Teil zum Erfolg beigetragen – auch einige Kämpfer, die länger nicht mehr im Training waren und von denen wir nicht unbedingt Siege erwartet hätten. Nicht zuletzt haben wir auch sehr viel Spaß gehabt“, fasst es JSV-Teammitglied Markus Kost zusammen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de