• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neuhofen – Polizeibericht aus Neuhofen

Neuhofen / Metropolregion Rhein Neckar –

Alkoholisierter Auto-Fahrer in Neuhofen

Neuhofen Am Freitagabend gegen 22 Uhr befindet sich eine Streife der Polizei Schifferstadt im Ortsbereich Neuhofen und kontrolliert dort im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung einen PKW. Eine auffällige Fahrweise des 48 Jahre alten Fahrers hat es zuvor nicht gegeben. Bei dem Fahrzeugführer war Alkohol in der Atemluft wahrnehmbar, darüber hinaus konnten keine herausragenden Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf übermäßigen Alkoholkonsum hindeuteten. Ein Atemalkoholtest hatte aber 2,85 %o als Ergebnis. Dem Fahrer wurde zur Beweissicherung im Strafverfahren eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Führerscheinstelle informiert.

 

Diebstahl von Paletten und Metallkisten

Neuhofen Am Samstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, wurde ein aufmerksamer Anwohner durch laute Geräusche von dem Betriebsgelände einer Firma in der Dieselstraße in Neuhofen geweckt. Er konnte beobachten, wie ein weißer LKW auf dem Betriebsgelände stand und nach kurzer Zeit mit ausgeschaltetem Licht wegfuhr. Durch die Polizeibeamte wird festgestellt, dass Paletten und Metallkisten von dem Hof entwendet wurden. Beim rückwärts einfahren in den Hof, streifte der LKW darüber hinaus die Wand einer Lagerhalle und ließ einen Streifschaden zurück. Insgesamt dürfte der Firma ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein. Die Polizeiinspektion Schifferstadt bitte etwaige Zeugen um weitere Hinweise. Telefon 06235 495-0 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de