• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht mit Wohnmobil – Radfahrerin verletzt – Zeugen dirngend gesucht

Frankenthal / MetropolregionRhein Neckar – Am Samstag, 11.10.2014, gegen 12:50 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, an der Kreuzung Frankenstraße/Mahlastraße/Hans-Kopp-Straße in Frankenthal, bei der eine 58-jährige Radfahrerin aus Ludwigshafen verletzt wurde. Die Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf der Frankenstraße in Richtung Mahlastraße unterwegs. An der Kreuzung mußte Sie aufgrund einer Rotlichtphase verkehrsbedingt anhalten. Vor ihr befanden sich mehrere Fahrzeuge die ebenfalls auf das Grünlicht warteten. Bei dem Fahrzeug welches unmittelbar vor ihr wartete soll es sich um ein Wohnmobil gehandelt haben. Als die Ampel dann auf Grünlicht wechselte, seien die Fahrzeuge losgefahren. Als das Wohnmobil und die Radfahrerin an die Ampel kamen, wechselte diese bereits wieder auf Gelblicht. Der Fahrer des Wohnmobils sei vor dem Kreuzungsbereich dann plötzlich nach rechts gezogen, um einem im Kreuzungsbereich wartendem Fahrzeug auszuweichen und so noch bei Gelblicht über Kreuzung zu kommen. Bei dem Ausweichmanöver sei er mit seinem Wohnmobil auch auf den rechten Fußgängerweg gekommen. Hierbei stieß er mit seinem Heck gegen die Radfahrerin, die auf den Gehweg wechseln wollte, um die Kreuzung an der Ampel und dem dortigen Radweg zu überqueren. Die Radfahrerin kam zu Fall und zog sich Verletzungen an der Hand und im Gesicht zu. Das Wohnmobil entfernte sich dann über die Flomersheimer Brücke, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Bei dem Wohnmobil soll es sich um einen älteres Modell mit FT-Kennzeichen gehandelt haben. Das Fahrzeug sei weiß, mit bunten Aufklebern gewesen. Im hinteren Fenster sei zudem ein buntes Schild mit der Aufschrift “Willi” gewesen. Weiterhin hätte das Wohnmobil eine Art silber/blaue Girlande an der Heckstoßstange gehabt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de