• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg/Dossenheim; Drei Einbrüche – Täter jedes Mal in die Flucht geschlagen…

Heidelberg/Dossenheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Drei Einbrüche registrierte das Polizeirevier Heidelberg-Nord in der Nacht zum Dienstag. In allen Fällen, es handelt sich um Objekte bzw. Wohnungen in der Theodor-Heuss-Straße, Eckenerstraße und im Kastellweg wurden die Einbrecher überrascht, wobei in einem Fall eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro gestohlen wurde. Ansonsten blieb es bei Sachschäden, die Höhe ist derzeit aber noch nicht bekannt. Die Einbrecher wuchteten jeweils ein Fenster bzw. drückten die Balkontüre auf und verschafften sich so Zutritt. Noch bevor sie Räumlichkeiten/Behältnisse durchsuchen konnten, wurden sie von dem Hund eines Geschädigten sowie von den weiteren zwei Geschädigten in die Flucht geschlagen. Durch Geräusche schreckten die Wohnungsbesitzer auf und schauten nach dem Rechten, wobei es in zwei Fällen zu einer ganz kurzen Gegenüberstellung kam, bevor der Einbrecher das Weite suchte. Beschreibung: 170 – 190 cm groß, dunkle Kleidung, schwarzer Kapuzenpullover, Gesicht durch Maske und/oder Kapuze verdeckt. Die Geschädigten meldeten die Vorfälle sofort der Polizei, die trotz eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen den Einbrecher nicht auffinden konnte. Die Einbrüche haben sich zwischen 1 und 5 Uhr in der Nacht zum Dienstag ereignet. Zeugen und/oder Anwohner, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de