• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Betrunken oder unter Drogeneinfluss mit dem Fahrzeug unterwegs

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Polizei zieht vier Fahrzeugführer aus dem Verkehr
Gleich vier betrunkene bzw. unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer wurden von der Polizei im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen:

Am Samstagabend war gegen 23.10 Uhr eine 52-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz in der Oberhofstraße in Meckesheim unterwegs. Hier fiel den Beamten des Polizeireviers Neckargemünd die sehr unsichere Fahrweise der Dame auf, weshalb sie einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Beim Kontrollgespräch war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von
1,14 Promille. Die Dame musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie gelangt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.

Unter Betäubungsmitteleinfluss stand ein 35-Jähriger, der von den Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg am Samstag um 14.20 Uhr mit seinem VW in der Hebelstraße kontrolliert wurde. Nachdem ein Urindrogenvortest vor Ort positiv verlaufen war, wurde dem Pfälzer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde seine Weiterfahrt untersagt. Er sieht einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entgegen.

Einen weiteren unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer konnten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf der A 5 zwischen Walldorf und der Anschlussstelle Schwetzingen feststellen.
Der 23-jährige Schweizer Staatsbürger, der mit seinem VW am Samstag um 14.30 Uhr in nördliche Richtung unterwegs war, musste nach positivem Drogenvortest eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt. Zusätzlich musste er zur Sicherung des Verfahrens noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ein weiterer Fahrzeugführer gelangt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss im Bereich Reilingen zur Anzeige. Der 24-jährige Karlsruher wurde mit seinem Nissan am Sonntag um 00.20 Uhr auf einem Feldweg neben der L 546 kontrolliert und wies Verhaltensauffälligkeiten auf, die auf den Konsum von Drogen schließen ließen. Zudem führte er einschlägige Utensilien mit sich. Ihm wurde auf dem Polizeirevier Hockenheim eine Blutprobe entnommen.
Zudem wurde seine Weiterfahrt untersagt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de