• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – B 47: Rasern auf der Spur

Lorsch / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Am Mittwoch (24.09.2014) führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen in der Zeit von

11:50 bis 13:40 Uhr auf der Bundesstraße 47, Gemarkung Lorsch, eine Geschwindigkeitsmessung durch.

 

Insgesamt wurden in diesem Rahmen 35 Fahrzeuge gemessen, welche die erlaubten 80 km/h überschritten. Lediglich neun Fahrer konnten die Kontrollstelle mit einem Verwarnungsgeld verlassen, die übrigen

26 Fahrzeugführer waren mit Überschreitungen von mind. 21 km/h unterwegs und müssen sich auf Bußgelder ab 70,- Euro und Punkten in Flensburg einrichten.

 

Ein 26-jähriger BMW-Fahrer aus Frankfurt, welcher mit 21 km/h zu schnell unterwegs war, staunte nicht schlecht, als von den Beamten die mit schwarzer Folie versehenen Rücklichter, die hinteren Reflektoren, die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer erkannt wurden.

 

Auf den Fahrer kommt ein Bußgeldverfahren mit 90,- Euro und einem Punkt zu, der Halter darf mit 135,- Euro und einem Punkt rechnen.

 

Trauriger Spitzenreiter der Schnellfahrer war ein 24-jähriger Mainzer, der mit seinem Ford die erlaubten 80 km/h um 81 km/h überschritt. Auf ihn kommt ein Bußgeld in Höhe von 600,- Euro zu.

Weiterhin bekommt er einen Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und darf sich für drei Monate auf eine fahrzeugfreie Zeit freuen. Etwas Schmunzzeln mussten die Beamten, als sie gerade am Auto dieses Fahrers einen Aufkleber mit der Aufschrift “Offizieller Blitzertestwagen” an der Heckscheibe entdeckten.

 

Die Messungen werden an dieser Stelle in der Zukunft fortgeführt.

 

 

 

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de