• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Bis 6. Oktober für Migrationsbeirat des Kreises Germersheim aufstellen lassen Wahl des Beirates für Migration und Integration am 23. November 2014

Germersheim / Metropolregion Rhein Neckar – Am Sonntag, 23. November 2014, findet die Wahl zum Beirat für Migration und Integration statt. Bis Montag, 6. Oktober, um 18 Uhr können hierfür Wahlvorschläge eingereicht werden.

Gewählt werden zehn Beiratsmitglieder. Diese müssen nicht selbst einen Migrationshintergrund haben. Wählbar sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ab 16 Jahre.

Wahlberechtigt sind alle Migrantinnen und Migranten sowie deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund, die die gesetzlichen Wahlrechtsvoraussetzungen erfüllen. Jeder Wahlberechtigte kann einen Wahlvorschlag mit einem oder bis zu 20 Bewerbern einreichen. Es ist auch möglich, sich selbst vorzuschlagen.

 

Aufgabe des Migrationsbeirats ist die Förderung und Sicherung des gleichberechtigten Zusammenlebens der im Landkreis wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen sowie die Weiterentwicklung des kommunalen Integrationsprozesses. Im Beirat werden die Belange der Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund sowie Fragen der kommunalen Integrationspolitik erörtert und gegenüber den Organen des Landkreises vertreten.

 

Es sind nur Wahlvorschläge mit schriftlicher Zustimmung der Vorgeschlagenen gültig; diese müssen auch vom Vorschlagenden unterschrieben sein. Im Wahlvorschlag sind der Vorschlagende und die Vorgeschlagenen eindeutig zu bezeichnen. Dies gilt auch, wenn Vereine, Verbände oder sonstige Organisationen sowie politische Parteien und Wählergruppen Wahlvorschläge einreichen.

Die vollständig unterzeichneten Wahlvorschläge sollten möglichst frühzeitig beim Wahlleiter bzw. beim Wahlamt der Kreisverwaltung Germersheim eingehen. Vordrucke für Wahlvorschläge und Bescheinigungen der Wählbarkeit können beim Wahlamt der Kreisverwaltung Germersheim angefordert werden. Außerdem können Vordrucke für Wahlvorschläge auf der Internetseite der Kreisverwaltung www.kreis-germersheim.de heruntergeladen werden. Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung stehen gerne für Auskünfte und Hilfestellungen zur Verfügung.

 

Die Wahl findet nicht statt, wenn keine Wahlvorschläge eingereicht oder zugelassen werden. Auch findet die Wahl nur statt, wenn mehr als zehn Personen zur Wahl zugelassen werden. Bis spätestens 11. November 2014 wird bekanntgegeben, ob gewählt werden kann.

 

Neben dem Beirat des Landkreises werden am 23. November 2014 auch Beiräte für Migration und Integration in den Städten Germersheim und Wörth sowie der Verbandsgemeinde Jockgrim gewählt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS GERMERSHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Germersheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de