• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Maxdorf – Polizeimeldungen

Frankenthal / Maxdorf / Metropolregion Rhein Neckar –

(Frankenthal) Polizei leistet zahlreiche Einsätze im Rahmen der Sicherheitskonzeption zur Schulwegüberwachung anlässlich des Startes des Schuljahres 2014/2015

Annähernd 50 Einsätze im Rahmen der Schulwegüberwachung leisteten die Beamten der Polizei Frankenthal im Laufe der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres. Die eingesetzten Kräfte führten zahlreiche Elterngespräche durch. Hierbei wurden insbesondere die korrekte Benutzung der Rückhaltesysteme in den Fahrzeugen sowie das Verhalten beim Ein- und Aussteigen thematisiert.

Neben den präventiven Maßnahmen wurden auch einige Verstöße gegen die einschlägigen Vorschriften durch die Beamten geahndet.

 

Am Samstag, dem 13.09.14, zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, wurde zum Thema Schülersicherheit beim Globus-Einkaufsmarkt ein Infostand betrieben. Hier verteilten die Kollegen Infomaterial und führten ebenfalls Beratungsgespräche. Durch die anwesenden Kinder wurde das Spiel „Der heiße Draht“ rege in Anspruch genommen.

 

Auch in den kommenden Wochen liegt ein Schwerpunkt der polizeilichen Arbeit in diesem Bereich.

 

 

( Maxdorf )  Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus in der Maxdorfer Römerstraße war in der Nacht auf vergangenen Samstag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hebelten, nachdem sie über den Garten auf das Grundstück gelangt waren, ein Kellerfenster auf und zerstörten zunächst die hausinterne Alarmanlage. Hiernach durchwühlten sie nahezu alle Räume des Anwesens und richteten hierbei Sachschaden in noch unbekannter Höhe an.

Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck in Höhe von ca. € 3000,-

 

 

(Frankenthal) Frau mit spitzer Aluminiumstange am Bahnhof bedroht

Am Sonntag, dem 14.09.14, gegen 08.00 Uhr, meldete eine 29-j. Frau aus Frankenthal, dass sie soeben von einem Mann am Bahnhof mit einem Messer bedroht worden sei. Die sofort entsandte Funkstreife konnte den Täter am Bahnhof antreffen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem in Rede stehenden Messer um eine spitze Aluminiumstange handelte, die der Mann nach Aufforderung durch die Beamten weglegte. Die Überprüfung der Person ergab, dass es sich bei dem Täter um einen 24-j. Mann aus Bobenheim-Roxheim handelte, der in den vergangenen Tagen bereits Anlass zu polizeilichem Einschreiten gab, da er mehrfach bedrohlich in Frankenthal und Bobenheim-Roxheim auf Personen zuging. Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung vorlag, sollte der Mann im Krankenhaus einem Facharzt vorgestellt werden. Auf der Fahrt dorthin leistete er erheblichen Widerstand. Nach Vorstellung im Krankenhaus verblieb er wegen der augenscheinlichen Fremdgefährdung in der Fachabteilung. Die zust. Unterbringungsbehörde wurde informiert.

 

 

(Bobenheim-Roxheim) Mann leistet Widerstand nach Körperverletzung und Festnahme aufgrund eines Haftbefehls

Am Sonntag, dem 14.09.14, gegen 15.15 Uhr, wurde der PI Frankenthal eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau aus Bobenheim-Roxheim gemeldet. Die Funkstreife konnte die 39-j. Frau aus Worms und den 41-j. Mann aus Bobenheim-Roxheim vor Ort feststellen. Bei der Sachverhaltsabklärung und der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls leistete der Mann erheblichen Widerstand gegen die Beamten, der mit einfacher körperlicher Gewalt gebrochen werden musste. Nach der Vorführung beim Amtsgericht Frankenthal am heutigen Tag wurde er in die JVA Frankenthal eingeliefert. Erneute Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte werden vorgelegt.

 

(Frankenthal) Diebstahl einer Tasche im Hallenbad

Am Sonntag, dem 14.09.14, gegen 18.45 Uhr, ging ein Besucher des Hallenbades nach dem Duschen zurück in den Duschraum um sein dort vergessenes Duschgel zu holen. Hierbei ließ er seinen Spind offen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass seine Tasche entwendet worden war. In dieser befanden sich neben seinem Handy, seine Geldbörse mit verschiedenen Dokumenten, wie Reisepass, Führerschein, Fahrzeugschein, Bankkarte. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 

(Frankenthal) Unfallflucht – Funkstreife findet angefahrenen und schwer verletzten Hund im Europaring

Am Montag, dem 15.09.14, gegen 02.00 Uhr, entdeckte eine Funkstreife der PI Frankenthal einen augenscheinlich angefahrenen und schwer verletzten Hund an der Kreuzung Europaring / Benderstraße. Die verständigte Tierrettung brachte den Hund in die Frankenthaler Tierklinik, wo der Hund aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden musste.  Der Besitzer des Hundes meldete sich wenig später auf der Wache und teilte mit, dass der Hund ca. eine halbe Stunde zuvor beim Gassi gehen entlaufen wäre.

Über das Fahrzeug, das den Hund angefahren haben muss ist derzeit nichts bekannt.

 

 

 

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de