• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – 34-jähriger Tatverdächtiger verletzt 39-Jährigen mit Messer / Haftbefehl erlassen

Viernheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 34 Jahre alter Mann wurde am Samstagnachmittag (16.08.) gegen 17.30 Uhr in der Viernheimer Fußgängerzone festgenommen. Der Festnahme ging eine tätliche Auseinandersetzung voraus, in dessen Zuge der Wohnsitzlose einen 39-jährigen Mann mit einem Messer verletzte. Nach ersten Ermittlungen soll der Festgenommene bereits vor dem Angriff mehrere Passanten in der Lorscher Straße verbal angegangen haben. Laut Zeugenaussagen hätte der Neustädter versucht, den späteren Tatverdächtigen zu beruhigen, als er von ihm attackiert wurde. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde noch am Tatort sichergestellt. Der 39-Jährige erlitt eine Schnittverletzung, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden musste. Nach der Tat konnte der 34-Jährige durch anwesende Zeugen überwältigt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten werden. Der Festgenommene wurde am Folgetag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser entsprach dem Ansinnen der Strafverfolgungsbehörde und schickte den mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de