• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Badeunfall an der „Großen Blies“ – Taucherstaffel, Rettungshundestaffel und Side-Scanner im Einsatz

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde heute um 18.35 Uhr zu einem Badeunfall zur „Großen Blies“ gerufen. Nach Angaben des Anrufers ist eine Person in Höhe der Absperrbojen des Schwimmbereiches in der Mitte der „Großen Blies“ untergegangen.
Die Feuerwehr Ludwigshafen traf nach 6 Minuten am Unglücksort ein. Nach Rücksprache mit den Angehörigen und den Badegästen konnte der ungefähre Bereich, in dem die weibliche Person als letztes gesehen wurde, ungefähr lokalisiert werden.
Mit den Rettungsschwimmern der Feuerwehr wurde sofort eine Suchaktion gestartet. Die kurze Zeit später eingetroffene Taucherstaffel der Feuerwehr suchte ebenfalls das Gewässer ab. Es wurde auch ein Side-Scanner (Echolot-Gerät) eingesetzt.
Zum Orten der untergegangenen Person wurde die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankenthal alarmiert, die mit speziell für die Wasserrettung ausgebildeten Rettungshunden zur Einsatzstelle kam.
Eine, durch das Anschlagen von Rettungshunden, markierte Stelle wurde durch Taucher der Feuerwehr heute Abend gegen 21.30 Uhr nochmals kontrolliert. Jedoch musste die Suche aufgrund der Dunkelheit gegen 22:30 Uhr ergebnislos eingestellt werden.
Die Suche nach der vermissten Person wird morgen früh fortgesetzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen, die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankenthal, die Polizei, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie ein Notfallseelsorger.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de